Würdet ihr sowas tun?

Vorausgesetzt natürlich, euer Zwilling hat auch einen Führerschein

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, auf keinen 73%
Ja, ich würde weiter damit fahren 27%

4 Antworten

Nein, auf keinen

So Sachen wie Muttermale und Narben sind nicht identisch. Auch die Unterschriften sind anders.

Wenn die Polizisten die Daten zur Kontrolle durchgeben, kann es passieren, dass sie von deiner Schwester erfahren. Wenn dann noch einer aktuell keinen Führerschein hat (können sie in Sekunden rausfinden), schauen sie natürlich ganz genau.

Solltest du erwischt werden, dann bekommt ihr beide eine Strafe. Sie, weil sie dir die Dokumente gegeben hat, und du, weil du versucht hast damit durchzukommen und ohne Führerschein gefahren bist.

Es gibt eine ganz einfache Lösung: man hält sich einfach an die Straßenverkehrsordnung, dann kann man seinen Führerschein auch behalten. Besonders muss man sich schon be***ießen verhalten, damit man den verliert. Das passiert nicht aus Versehen, sondern da hat man sich ganz bewusst nicht an die Regeln gehalten.

Zudem kann mir keiner erzählen, dass es kein anderen Weg gibt, um zur Arbeit zu kommen. Es gibt so Sachen wie Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel, Mitfahrgelegenheiten und im Zweifelsfall Taxis. Es mag nicht so angenehm sein, aber es geht. Besonders ist man selber schuld, wenn man so furchtbar fährt.

Nein, auf keinen

Wenn du auf deinem Arbeitsweg einen Unfall hast und seinen Führerschein vorlegst wird auch der dümmste Dorfpolizist merken, daß etwas nicht stimmt. Kann er dich nicht hinfahren? Ersatzdokument besorgen sollte ja in paar Tagen möglich sein. Und notfalls gibts Öffis, Arbeitskollegen und Taxis auch.

Nein, auf keinen

Wie wäre es mit ,,sich an die bestehenden Gesetze" halten? Auf kriminelle Machenschaften kann ich verzichten.

philineherbst
Beitragsersteller

Das ist mir klar, dass das strafbar ist. Aber wenn man in dem Wissen ist, dass es niemand nachvollziehen kann..

philineherbst
Beitragsersteller
@Pollacko1999

Mag sein, aber fand es schon iwie naheliegend, wenn man einen Zwilling hat

Nein, auf keinen

Nein, weil das absolut nichts bringt. Das du deine Fahrerlaubnis abgeben musstest, ist registriert.

philineherbst
Beitragsersteller

Doch, bringen würde es, dass man nicht dann auf Bus umspringen müsste und weiterhin mit Auto fahren kann. Ich sage nicht, dass ich das machen würde, frage mich nur, was andere darüber denken

KoreanGirl28  14.07.2020, 14:56
@philineherbst

Stimmt es bringt dir eine Anzeige für fahren ohne Fahrerlaubnis ein. Die Polizei ist nicht dumm, die kriegen ganz schnell raus, dass deine Fahrerlaubnis gesperrt ist.