Würdet ihr sie die Ganze Zeit tragen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 10%
Wenn sie nicht stört dann schon 5%
Anderes(Kommentare) 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe seit kurzem eine Brille , mit -1,75 und -2,00 Dioptrien und muss sie dadurch leider dauerhaft tragen , wenn meine Seh - Werte besser waeren wurde ich sie sicher nicht dauerhaft tragen , da ich sie als etwas nervig empfinde

Ja

Mit 1 Dioptrie braucht man die Brille schon überwiegend im Alltag. Warum sollte man die Brille zwischendurch absetzen?

Beim Sport ist das ja sicher sinnvoll. Ansonsten bringt es aber doch nichts, ohne Brille schlechter sehen zu wollen.

Auch für die Gewöhnung ist das nicht sinnvoll - sowohl vom Tragen der Brille als auch für das Aussehen damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich fand das sehen mit Brille viel entspannter und angenehmer und habe sie dann auch gleich immer getragen. Warum soll man auf etwas verzichten, wenn man es ganz einfach immer haben kann?

Ja

Ich habe +1,0 Dioptrien.

Am Anfang habe ich sie nur in der Schule getragen. Mitlerweile trage ich sie immer. Auch Beim Judo.

zum Fallen ziehe ich sie aus. Aber als Trainer guckt man ja die Meißte Zeit nur zu und gibt Tips. Im Schulsport habe ich sie auch immer an. Es entlastet einfach die Augen.

Ja

Ja, würde ich. Mit -1.0 Dioptrien sieht man ohne Brille nämlich nur bis 1 Meter deutlich.

Danach wird's unscharf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung