Würdet ihr Schluss machen wenn er zb manchmal trotzdem an Stellen anfässt , was ich nicht möchte?

10 Antworten

Wenn er nicht respektiert was du nicht möchtest, funktioniert die Beziehung nicht und Liebe ist es dann auch nicht.

Aber 3 Jahre ohne auch nur einen Kuss oder kuscheln ... da frage ich mich was das soll. Natürlich ist jeder zu einem anderen Zeitpunkt bereit und jeder soll sich die Zeit nehmen die man braucht. Aber erstens sollte man klar und deutlich kommunizieren das man eine Kontaktlose Beziehung wünscht und zweitens klingt es für mich eher danach, als wäre man noch nicht bereit für eine Beziehung. Das ist ok, aber dann sollte man dem Anderen nichts vormachen, bzw ihn am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Redet klar und deutlich darüber das du kein Interesse an Körperkontakt hast und ob er damit leben kann oder nicht.

Hacker48  18.12.2021, 11:27

Eine Beziehung ohne jede Form der körperlichen Zuneigung funktioniert genauso wenig. Selbst Asexuelle kuscheln / küssen sich, teilweise.

Routinee
Beitragsersteller

Naja aber wenn ich ihm sage mach das nicht, hört er sofort wieder auf

Sobald er etwas macht und du willst es nicht und er macht immer weiter würd ich direkt gehen und Schluss machen besonders wenn er weiß du möchtest es nicht

Routinee
Beitragsersteller

Naja aber wenn ich ihm sage mach das nicht, hört er sofort wieder auf

Nein, denn es geht um Respekt. Gerade das anfassen usw. ist Problematisch.

Lässt man nur ein klein wenig zu, geht er mit der Zeit immer weiter. Von heller Grauzone zu dunkelgrau bis schwarz, heisst Vergewaltigung/Belästigung (je nach Charakter). Und natürlich setzt sich dieser Mangelnde Respekt in allen Bereichen fest zb Lügen usw.

Gilt auch fürs Buisness und kriminelle Machenschaften.

Oder generell Erziehung.

Routinee
Beitragsersteller

Naja aber wenn ich ihm sage mach das nicht, hört er sofort wieder auf

Nun, dann solltest Du auf keinen Fall das Bett mit ihm teilen. Ist doch klar, dass Du ihn quasi anregst, über das Anschauen hinaus aktiv zu werden.

Wenn mein Partner meine körperlichen Grenzen nicht respektieren würde, wäre das ein Trennungsgrund für mich.

Allerdings finde ich drei Jahre Beziehung ohne wenigstens einen Kuss extrem merkwürdig und, falls ihr schon aus der Grundschule raus seid, durchaus auch schon eine Zumutung für ihn.

zahlenguide  18.12.2021, 11:25

Habe früher sofort meine Liebe gestanden, jedenfalls hat das meine Chefin erfahren und die meinte, dass ihr Partner und sie seit drei Jahren zusammen sind und noch nie "ich liebe dich" gesagt haben

Routinee
Beitragsersteller

Zumutung? Was meinen ske?

naja bei ihm isg es so wenn ich sage hör auf, hört er sofort wieder auf

Stellwerk  18.12.2021, 11:35
@Routinee

Wenn ich drei Jahre in einer Beziehung bin ohne dass ich meinen Partner küssen oder anfassen dürfte, dann empfände ich das als eine Zumutung. Körperkontakt und Intimität gehören zu einer Partnerschaft dazu.