Würdet ihr sagen ne Packung ferrero rocher (oder ähnl) evtl + nen hübsch gefalteten 5€ Schein ist angemessen als Entschuldigung fürs abholen/fahren?

4 Antworten

Über deine Tante sollte das Dorf negativ reden, nicht über dich! Für diese Reaktion würde ich ihr nicht auch noch Schokolade in den Hintern schieben! LASS ES! Du hast keinerlei Veranlassung dich deswegen schlecht zu fühlen!!! Wen sonst, wenn nicht die eigene Familie, fragt man, wenn man etwas benötigt??? Und genaus SO solltest du kontern, wenn du drauf angesprochen wirst!

Leider scheint aber dein Problem, wie du zum Arzt kommst, nicht gelöst. Sprich mal mit dem Arzt darüber. Evtl. gibt es die Möglichkeit, dass du Beförderungsscheine fürs Taxi bekommst. Fragen kostet nix.

Und von der "lieben Tante" halte Abstand!

Sry, wenn das jetzt etwas unhöflich klingt, aber ich finde es echt extrem unangenehm, wie manche/viele Deutsche mit solchen Situationen umgehen. In meiner Familie und meinem Umfeld (sind Türken) gibt es solche Gedanken nicht. Wenn jemand gefahren werden muss oder möchte, wird das einfach gemacht, ohne Hintergedanken. Es ist mir deutlich aufgefallen, wie sehr wir uns in diesem Punkt unterscheiden, da dies nicht der erste Fall ist, den ich beobachte.

Was das Schenken angeht: Ich persönlich fände es für ein Familienmitglied maximal unangenehm, aber anscheinend ist das bei ihr ja üblich und passt dann ja.

User358007423 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 06:59

Auch wenn ich deutsche bin, stimm ich dir da definitiv zu, wenn ich ein Auto + Zeit hätte wäre ich da selbst auch ganz anders, muss sagen, dass wir jz auch keinen super engen Kontakt haben und ich so von daher schlecht einschätzen kann was sie erwartet, aber sie fand’s ja auf jeden Fall ziemlich unangebracht, könnte mir deshalb vorstellen dass ne Entschädigung nicht schlecht ankäme

Also Du musst Dich für überhaupt nichts entschuldigen. Das Verhalten Deiner Tante ist grausam und unmöglich. Erst sagt sie, dass Du jederzeit gerne fragen kannst - und dann kommt sie Dir so eklig?? Obwohl Du ja super höflich und vorsichtig gefragt hattest. Und was interessierst Du Dich für den Dorfklatsch??

Das Einzige, was Du wahrscheinlich hättest machen sollen, wäre gewesen, ihr direkt nach Eurer ersten Fahrt eine Kleinigkeit dafür zu geben. Aber dass Du das versäumt hast, rechtfertigt noch lange nicht dieses Verhalten von ihr. Jetzt würde ich ihr nichts mehr geben, denn sie hat es nicht mehr verdient. Das wäre ja wie bei einem getretenen Hund, der winselnd wieder angelaufen kommt.

Mir fällt an Deinem Text auf, dass Du insgesamt gar kein Selbstbewusstsein zu besitzen scheinst. Deshalb konnte sie Dich auch so behandeln. Du scheinst Dich vor Deinem eigenen Schatten zu fürchten, ja Dir scheint es peinlich zu sein, dass Du überhaupt lebst. Arbeite um GOTTES Willen daran - sonst machen die Menschen Dein ganzes Leben lang mit Dir, was sie wollen!

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User358007423 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 06:55

Naja, hab ihr letzte Woche schon spritgeld angeboten, meinte sie so, ob ich Spinn und hats abgelehnt, naja, vlt war’s schon etwas viel des guten sie gleich für 2 mal diese Woche zu fragen

Ja vileicht würd ich noch ein fünfi falten das passt schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung