würdet ihr sagen der monitor ist gut?

Ja 80%
Nein 20%

5 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du suchst.

Wieviel willst du denn ausgeben?

Was für eine XBOX hast du denn genau?

Willst du FHD (1080), QHD (1440/2K) oder 4K ?

Meistens brauch man bei Konsolen keine Monitore über 60Hz da diese eh nicht mehr bereitstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

anonym6181225
Beitragsersteller

xbox series s,man braucht da 120 hz,full hd und HDMI 2.0 für 120 fps(spiele momentan noch auf einer switch)

TECHxFREAK  03.11.2023, 10:08
@anonym6181225

Die Microsoft Xbox Series S kann in der Theorie 2K mit 60Hz oder FHD mit 120Hz.

Die 120Hz sind aber eher unwahrscheinlich und lassen sich bei weitem nicht in allen Titeln erreichen.

Bei HDMI reicht in der Theorie schon HDMI 1.4b der kann auch 1080 bei 120Hz.

Ich kann dir gerne einen Monitor mit 1080 120Hz heraussuchen, ich muss aber wissen wieviel du dafür ausgeben willst.

TECHxFREAK  03.11.2023, 11:03
@anonym6181225

Der LC-M25-FHD ist das beste was du für dein Geld bekommen kannst.

Der hat FHD bei 24,5 Zoll und 144Hz.

Er hat leider nicht wirklich HDR, dafür aber eine Farbtiefe von vollen 10bit und einen Sehr guten Farbraum (99% bei sRGB und 93% bei DCI-P3)

Er hat auch HDMI 2.0 und AMD-Freesync also Optimal für deine Konsole.

Reaktionszeit ist auch sehr gut, 3ms (gtg)

Ja

Ich denke mit AMD Grafik passt es.

Nein

1080p auf 27 Zoll wäre mir persönlich zu pixelig

anonym6181225
Beitragsersteller

Ja aber ich lege mehr wert auf die frames und auf die leistung