Welchen Monitor würdet ihr nehmen?

2 Antworten

Artur999
Beitragsersteller

Hey, danke dir. Hast du den selber getestet und kannst berichten?

Finde im Netz leider keine Berichte und Videos und stehe bei dem ohne Meinungen der Nutzer da

Artur999
Beitragsersteller
@Technomanking

Was hat für dich den Unterschied gemacht? Hätte gedacht der fällt wegen geringerer Pixeldichte und des schlechteren Farbraums aus dem Raster

Artur999
Beitragsersteller

Will aber keine 1440p weil viele Streaminganbieter wie WOW, Netflix, Twitch nur 1080p unterstützen -> ergo wird das Bild dadurch schlechter

Kingnick13  16.08.2024, 23:07
@Artur999

Das Bild wird nicht schlechter, zumindest nicht sichtbar.

1440p sieht aber auch bei Youtube Videos deutlich besser aus als 1080p.

Artur999
Beitragsersteller
@Kingnick13

Zu 100%, rein technisch ist das nicht möglich. 4k Monitor sollte mit 1080p besser kompatibel sein, weil es genau 2x mehr Pixel sind - aber selbst da sieht man nen deutlichen Unterschied. 1440p ist nur 1,75x so groß und die Pixel daher noch schlechter teilbar, das Bild wird also noch schlechter

Kingnick13  16.08.2024, 23:10
@Artur999

In der Theorie, bei der schlechten Bitrate von Netflix und co. sieht man aber sowieso keinen Unterschied.