Würdet ihr sagen dass junge Erwachsene ein Problem damit haben sich nackt zu zeigen?
Bezogen auf öffentliche Räume wie Strände, Thermen, Duschen usw.
Bei uns sind ziemlich viele in dem Alter saunieren, deswegen wollte ich mal fragen ob das bei euch auch so ist oder eher nicht?
Alter würde ich so zwischen 18 und 25 festlegen
Wie hälst Du es denn mit Deiner Nacktheit?
Bin aktive Saunagängerin, erklärt sich also von selbst😂
12 Antworten
M, 25: Für Mädchen und Frauen kann ich nicht sprechen, aber von dem, was ich in Duschen von Schwimmbädern und Gyms zu sehen (oder nicht zu sehen) bekomme, würde ich es bei den Jungs und Männern eindeutig bejahen.
Problem denk ich weniger. Vielleicht mögen sie es nur einfach nicht.
Ich gehe regelmäßig in die Sauna und sehe ab und an mal junge Männer und Frauen aber ja die meisten sind älter.
Ja, definitiv. Ich denke auch, dass es vorallem wegen Social Media kommt.
Man sieht es so oft in Reels zum Beispiel, wie sich über die Länge des Männlichen Geschlechtsteils/Behaarung lustig gemacht wird. Auch 18+ Seiten haben da einen großen Einfluss drauf denke ich.
Wobei es doch eigentlich das normalste von der Welt ist, dass jeder Mensch ein geschlechtsteil hat.
Bei mir kommt es auf die Person an, wer mich Nackt sieht. Enge Freunde = Kein Problem. Leute die ich nur einmal gesehen habe und nicht ernst bleiben können = unwohl.
(M16)
Ja haben Sie!
Eindeutig sehr viele, eindeutig werden es immer mehr und eindeutig sind davon sehr viele hier bei GF!
In meiner Stammanlage waren bisher kaum Menschen unter 25, aber auch in den von mir getesteten Saunaanlagen in NRW, das waren etwa 10 grosse Anlagen, kaum bis keine junge Menschen.
Saunaanlage Aquamagis in Plettenberg baute dagegen ihre Saunaanlage von FKK IN TEXTILSAUNEN um, was Ihnen einige Stammgäste gekostet hat, nur um jungen Leuten ihre Scham zu nehmen, aber richtig Saunieren?
Hier bei GF sind die wenigsten Teilnehmern wirklich Saunagänger. Jeder hat hier zwar eine Meinung dazu, aber NULL Erfahrung...
Darum viel Glück mit der Frage..:-)
saunatom (saunafans.de)
Ich denke schon ja, zumindest gehört für die Mehrheit.