Würdet ihr sagen das Apple "schlecht" ist?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Apple ist nicht schlecht.

Aber ob man Apple mag oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Apple hat viele Design Ideen umgesetzt die so vorher noch nie vorhanden waren.

z.B. Einführung einer GUI Oberfläche zur Bedienung seines Computers (Apple Lisa 1983)

und das I-Phone hat den Mobilfunkmarkt total umgekrempelt.

Siri als digital Assistent hat wieder die Arbeit mit den digitalen Geräten verändert.

Von daher hat Apple einiges in Bewegung gebracht und Standards gesetzt.

Aber vieles wurde dann mit der Zeit von anderen Firmen adaptiert und zum Teil verbessert und günstiger gemacht, weshalb viele Apple als überteuert finden.

Apple Produkte sind nicht einfach nur die Hardware, sondern auch die Software und Ideen die hinter diesen Produkten stecken.

Ich selbst bin kein Fan von Apple und nach einem Apple I-Pod Touch und I-Phone 4 habe ich auch kein neues Apple Produkt mehr angeschafft. Ansonsten hatte ich nur rudimentär Berührung mit Apple Produkten wenn mal einer meiner Bekannten Fragen oder Probleme mit seinem Apple Rechner oder I-Pad hat.

Bei Apple zahlt man für die Ideen und im Grunde auch die Updates

Bei den Smartphones magst du zwar für ähnlich viel oder weniger bei Android mehr bekommen, dafür wird aber nicht so viel Energie in Updates und das System an sich gesteckt, zumal du bei Apple auch ein perfekt aufeinander abgestimmtes Ökosystem hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

wolfgang001  20.08.2020, 11:56

Die Updates auf neue MacOS-Betriebssystem-Varianten sind schon lange kostenlos.

Das Arbeiten mit einem Mac unterscheidet sich stark von dem, was ein Windows-PC verlangt.

Am Mac arbeitet man, um seine Videos, seine Fotos oder andere Arbeiten gerade im grafischen Gewerbe schnell und problemlos zu erledigen. Um Treiber und anderes braucht man sich beim Mac nicht zu kümmern. Das macht der Rechner von sich aus. Das Betriebssystem ist genau auf die Hardware abgestimmt. An dieser Hardware was zu ändern ist unter Mac-Benutzern ungebräuchlich. Es kostet für sie zuviel Zeit.

Dagegen muss man am Windows-PC alles mögliche selbst installieren und das Betriebssystem selbst auf dem Laufenden halten. Hier arbeitet man am Rechner und ebenfalls mit ihm. Durch die Arbeit am Rechner wird man nicht so viel Zeit haben, um die eigentlich wichtigen Arbeiten zu erledigen. Aber gerade die Arbeiten am Windows-PC, wie das Austauschen der Hardware, als Beispiel, sind sehr beliebt.

Ich fasse es kurz:

Apple ist ein wirklich guter Hersteller und natürlich besser als die meisten Androidhersteller. Das muss ich sagen obwohl ich kein großer Applefan bin. Wenn man sieht wie Apple angefangen und sich immer weiter hochgearbeitet hat, merkte man auch den Anstieg der Preise. Leider gibt es heute viele Leute die Apple als etwas wie Gott ansehen. Also viele glauben an Religionen aber manche Applenutzer halt an eine normale Firma. Leider sagen viele dass Apple das Beste sei und diese geben auch regelrecht an mit ihren Iphones. Und es ist mit dem S23 Ultra, dem Galaxy Book 3 Ultra, der Galaxywatch 5, den Galaxy Buds 2 Pro und dem Galaxy Tab S8 Ultra klar geworden dass Apple NICHT das Beste ist.

Es ist Geschmackssache aber was ich nicht haben kann sind Leute die meinen Apple wäre das Größte

Ups... Doch nicht so Kurz... Tut mir leid 😉☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apple ist definitiv nicht schlecht, aber halt nicht preiswert. Wenn man einen Computer von Apple kauft, bekommt man bei anderen eben fürs gleiche Geld bessere Computer. Du bezahlst bei Apple eben für deren Produkte und das diese gut miteinander funktionieren. Im Großen und Ganzen bezahlst viel du für die Software und den Namen.