Würdet ihr nen Landwirt daten? An die Frauen?

TJDettweiler  30.10.2024, 12:32

Was meinst du mit Bildung? Es gibt doch zich Studiengänge im Bereich Landwirtschaft

Davidm841 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 12:51

Eher niedrige Anforderungen.

12 Antworten

Ja, würde ich schon....

Allerdings keinen von "Bauer sucht Frau", denn die suchen keine Freundin, sondern eher eine vögelbare Mama Zwei. Meistens sind die ersten Fragen dieser Bauern: "Kannst du kochen? Kannst du anpacken? Willst du Kinder?". Auf sowas will ich nicht reduziert werden.

Charme sucht man da vergebens, es muss also ein außergewöhnlicher Landwirt sein, wenn er mich daten will. Immerhin möcht ich mehr sein als nur ein Angestellter den man auch flachlegen und in der Küche abstellen kann. Mehr hatten die Bauern aus der Sendung allerdings nicht wirklich zu bieten.

BerndBauer3  25.09.2024, 17:02

Ich habe "Bauer sucht Frau" seit jahren (jahrzehnten) nicht mehr gesehen. Auch weil die Sendung und die Kandidaten immer komischer wurde. Aber es werden scheinbar solche Bauern ausgesucht. Ist ja bei vielen Sendungen im Privatfernsehen so. Es gibt z.B. eine Sendung, die heißt Frauentausch. Am Anfang der Sendereihe waren das ganz normale Frauen. Wenn man das heute einmal versehendlich einschaltet, hält man es nur wenige Sekunden aus.

LonelySoul87  25.09.2024, 18:43
@BerndBauer3

Ich hab es früher mal gesehen, als ich noch reguläres Fernsehen hatte. Aber schon damals fand ich es echt bescheuert, weils auch gestellt war. Da lag ne Frau lesend aufm Bett und wurde gefragt, ob sie nicht mit schwimmen will. Bei näherer Betrachtung hatte sie aber den Bikini schon an.

Und bei Frauentausch gehts ja eigentlich nur um Krawall. Je mehr die Fetzen fliegen, desto besser. Ne Freundin von mir guckt das richtig gerne, aber ich hab das Gefühl, mein IQ sinkt mit jeder Minute, die ich an RTL verschwende.

Tatsächlich sind mit auf Singlebörsen aber auch ein paar Landwirte begegnet und keiner von denen hat in seinem Leben je was von Charme gehört. Zwei von denen fielen mit der Tür ins Haus und meinten, die Mutti wird langsam alt, sie suchen ne Frau zum Kinder Kriegen, damit der Hof in der Familie bleibt. Einer wollte erstmal wissen ob ich denn Hausfrauenqualitäten besitze und so gut kochen kann wie Mama.

Von daher... Sauer sucht Frau scheint irgendwie schon auch ein Stück echt zu sein.

Vermutlich nein.

Ich habe viel Familie und Freunde die weiter weg wohnen, so eine Beziehung würde bedeuten, dass er quasi nie mit könnte. Auch Feiertage hätte ich die Wahl bei ihm zu bleiben und die Familie nicht zu sehen oder immer ohne ihn zur Familie zu fahren. Oder immer alle zu uns einzuladen, was ein Haufen Arbeit ist und das neben dem dann weiter laufenden Hof.

Dazu reise ich gerne, ja auch mit Familie, Freunden und alleine, aber ich möchte auch mal mit meinem Partner Dinge die mir gefallen teilen und daher mit ihm reisen.

Gegen Landwirte selbst habe ich nichts, da gibt es schlaue und dumme wie überall auch, dazu komme ich vom Land und kenne mehrere von früher wo einfach seit Geburt klar war, dass sie als ältester Sohn den Hof mal übernehmen sollen. Teils freiwillig, teils auf Druck der Familie, wie es mit Familienunternehmen eben ist...

Auch ist mein eigenes Interesse in der Landwirtschaft zu arbeiten gering, wenn man mit jemandem zusammen ist kommt es aber wie ich im Umfeld sehe dann oft zu Notfällen, dass man doch einspringen muss. Viele Partnerinnen (sind alles hetero Paare, wo der Mann den Hof mitgebracht hat) haben auch irgendwann ihren Job aufgegeben, auch wenn sie ihn mochten, weil mit dem Hofleben nicht auf Dauer kompatibel, erst recht nicht wenn noch Kinder da sind. Wenn ich von einem 12h Tage plus vermutlich noch langer Pendelzeit nach Hause komme, möchte ich nicht noch eine kalbende Kuh überwachen müssen, bei der Reperatur einer Maschine helfen oder gar die ganze Nacht in der Ernte mit einspringen, weil das Wetter kippen soll. Wobei, gerade für die Ernte wird ja oft der Urlaub dann genommen... Das wäre einfach nicht mein Leben, zum Glück gibt es welche, denen so ein Leben gefällt.

Puh…..wäre für mich wahrscheinlich klar zu definieren.

Von einer mir bekannten Abiturientin die ihr Abi in den Sand setzte eben weil ihr Freund ein Lanwirt war und ist; oder wie ich zu sagen pflege „Bauerntölpel“, der sich auch so benahm wie der letzte Proll, hatte sie immerhin eine Ausbildung als Bürokaufrau nach 13 Jahren Schule ohne Abi geschafft. Erstrebenswert!

Meine Cousine Abi > Studium (abgeschlossen) ist mit Landwirt verheiratet! Du bist was du isst! Diese wohlhabenden Landwirte gibt es; zumindest noch eine Hand voll; oder zumindest Gehöft was Omi und Opi bewirtet hatten um es irgendwen zu vererben.

Einen Bauern/Bäuerin als Freund/Freundin/Mann/Frau zu haben sollte heutzutage definitiv eines klar gesagt sein! Das der Mann/Frau die mit dem Landwirt/in zusammen/verheiratet ist definitiv ein Nettogehalt von mindestens knapp 3000€ haben sollte! Da Landwirte schon lang nicht mehr das Geld einnehmen oder mehr als sie reinstecken.

Liebe ist klar! Aber dann ist definitiv zumindest das da; zumindest bist vielleicht sogar gewissen Punkt!

Daten bedeutet für mich vielleicht sogar Beziehung! Ein Landwirt hat sehr, sehr viel zutun und man lebt definitiv niemals im Saus und Braus oder gar wohlhabend! Ein Landwirt ist man aus Leidenschaft oder weil man es von klein auf tut; nicht des Geldes wegen! Versprochen! Man muss Prioritäten; klar definierte Prioritäten gesetzt haben lässt man sich mit sich Menschen ein. Und verdient selbst hoffentlich sehr gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

BerndBauer3  25.09.2024, 17:10

Ich will deiner Antwort gar nicht widersprechen. Es gibt allerdings viele Männer, die unterdurchschnittlich verdienen. Die Hälfte der Männer verdienen weniger als der Durchschnitt.

Aber viel Arbeit gibt es auf einem Bauernhof. Da helfen oft auch die Ehefrau/der Ehemann, die Eltern oder die Kinder mit. Und wenn man Tiere hat, muß man 365 Tage im Jahr arbeiten. Das hat den Vorteil, das man keine Zeit zum Geld ausgeben hat.

Enrico1287  25.09.2024, 19:27
@BerndBauer3

Ja aber die Frau ist selbst den ganzen Tag arbeiten! Sie wird die Kinder vom Kindergarten/Schule schon mitbringen. Selbst wenn diese alt genug sind, kommen sie eben eigenständig nachhause. Fakt ist, das ein Landwirt hinten und vorne nichts verdient; und wenn er sehr schlechte Ernte hat könnte dieser froh sein Kälbchen u.s.w. verkaufen das dieser seine Defizite auf dem Hof tilgen kann.

Ich meine ja nur, das wenn man sich so etwas wie Landwirt/in angelt da mehr nach der Liebe, bzw. ausschließlich Liebe gehen sollte. Da so einer, einem kein „Schloß“ u.o. den großen Reichtum oder sehr Platz bieten kann. Denn der Platz wird von dem Vieh genutzt. Sicherlich kann hätte man vielleicht sogar so etwas wie ein Haus. Aber das könnte, gerade heute auch schon beliehen wurden sein.

BerndBauer3  26.09.2024, 02:57
@Enrico1287

Ja, auch diese Antwort will ich nicht widersprechen. Höchstens ergänzen.

Das Einkommen von Landwirten ist allerdings sehr unterschiedlich. Manche verdienen 10.000€ im Jahr, andere 100.000€ im Jahr. Und es kann sich schnell ändern.

Mittelgroße landwirtschaftliche Betriebe haben einen Wert von 1 - 3 Millionen Euro. manche Betriebe haben aber genau so viele Schulden, sodas der Betrieb kaum einen Wert hat.

Auch wenn der Betrieb ein gutes Einkommen hat, leisten Landwirtsfamilien sich selten etwas. Das Geld wird in den Betrieb investiert. Für manche ist es aber auch wertvoll täglich mit der Familie, Vater, Mutter, Kinder, Großeltern zusammen auf dem Hof leben zu können.

Enrico1287  26.09.2024, 16:00
@BerndBauer3

Die Nahrung die wir hier in Deutschland bei uns auf den Tisch haben, kommen mittlerweile zu 70% aus dem Ausland!
Landwirte hier in Deutschland können tatsächlich "wohlhabende" oder aber "arm" sein, richtig!

Aber es war eine Frage vom Fragensteller und habe meine Persönliche als auch oberflächliche bzw. Statistisch!

Ich Persönlich meine nur, wenn man nach der Liebe geht kann man jeden Menschen Daten, wenn einem das finanzielle nicht komplett Gleichgültig ist, sollte man vorab die Entscheidung treffen, ob man wirklich einen Bauern/Bäuerin datet die höchstwahrscheinlich nicht allzuviel Verdienst u.o. Jahreseinkommen haben.

Es ist relativ!

Ich hatte früher immer so die romantische Vorstellung, dass ich mal Bäuerin werde und mir nan Landwirt angle mit nem schönen Hof, viel Wald und Wiese und ein paar Tieren...

Hat sich dann halt anders ergeben mein Leben.

Aber es hätte jedenfalls nichts gegen einen Landwirt gesprochen.

Davidm841 
Beitragsersteller
 25.09.2024, 15:54

Da nicht romantisch ist. Hat auch Gülle. Auf kleidung etc.

Wintermadl  25.09.2024, 15:58
@Davidm841

Bevor er mit mir ins Bett kommt, oder sich auf die Hausbank setzt um gemeinsam den Sonnenuntergang zu genießen, darf er sich gerne waschen :)

Auch auf Bauernhöfen gibt es Wasser und Seife.

Romy0  25.09.2024, 16:02
@Davidm841

Stell dir vor, auch Landwirte waschen sich nach getaner Arbeit 🤦🏽‍♀️

Ich habe schon in der Landwirtschaft gearbeitet, es war zwar nur in meinen Sommer- und Herbstferien, aber es war für mich als damalige Stadtpflanze sehr anstrengend. Morgens sehr früh in den Stall und Kühe melken, füttern, ausmisten. Auch hatten sie Schweine, Pferde und Hühner.

Gut es ist nicht mehr so anstrengend wie vor Jahrzehnten und vieles wird mit Maschinen gemacht, aber es kann sehr umfangreich sein. Urlaub ist in dieser Branche und je nachdem in welcher Art der Landwirtschaft man tätig ist, nicht so einfach zu machen.

Damals war ein Nachbarsjunge an mir interessiert und er sollte später den Hof übernehmen, doch selbst bei noch so großer Liebe habe ich kein Interesse daran gezeigt, denn ich wußte was alles auf mich zukommt und vor 45 Jahren gab es schon große Maschinen, Melkmaschinen usw, aber ich war realistisch genug um zu sehen das dies nicht meine Welt ist.