Würdet ihr nach vielen Jahren wieder eine Freundschaft mit so einer Person eingehen?

*fragen sollte klein geschrieben sein upsi😁

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich würde der Person wahrscheinlich noch eine Chance geben 60%
Andere Antwort? :) 30%
Würde nicht nochmal eine Freundschaft eingehen 10%

5 Antworten

Andere Antwort? :)

Hm, schwierig ich war mal in so einer ähnlichen Situation. Um es kurz zu machen ich gab der Person eine 2te Chance aber nach 1-2 Wochen war mir dass irgendwie zuviel da die Person auch Freunde von mir schlecht gemacht hat die für mich da waren als sie es nicht war... Dann hab ich den Kontakt endgültig abgebrochen...

Zurück zu deiner Frage. Ich würde der Person denke nur vielleicht eine 2te Chance geben wenn es mich sehr verletz hat ich aber drüber hinwegsehen kann dann würde die Person diese Chance bekommen wenn jedoch nicht dann leben nicht.. :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert.
Andere Antwort? :)

Ich würde zumindest nicht mehr so viele Emotionen reininvestieren, sondern wirklich von vorne anfangen und die Person neu kennenlernen. Vorausgesetzt sie hat sich wirklich gewandelt/ist erwachsen geworden und die Verletzung meinerseits hielt sich in Maßen. Ansonsten bringt es nichts eine Person wegen der gemeinsamen Vergangenheit wieder aufzuwärmen.

Andere Antwort? :)

Man kann nicht nochmals von vorne anfangen, sondern es würde etwas anderes daraus werden.

Für mich vermutlich einfach so in Form einer losen Bekanntschaft. Also sicher kein Groll mehr aber auch kein Bedürfnis nach viel mehr als sich mal wieder auf ein Bier zu treffen.

Würde nicht nochmal eine Freundschaft eingehen

"Der Fuchs ändert das Fell, aber nicht die Gesinnung!" Daran ändert auch die persönliche Weiterentwicklung nicht viel, außer dass das Vorgehen vielleicht klüger wird.

Ich halte sehr sehr lange an Freundschaften und Beziehungen fest, wenn es aber einmal zum Bruch gekommen ist und ich sehr verletzt wurde, wie in diesem Falle, würde ich nicht mehr als den Status eines gutes Bekannten zulassen.

Eine enge Freundschaft würde ich ausschließen. So habe ich es ganz konkret auch schon gehandhabt und kann gut damit leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde der Person wahrscheinlich noch eine Chance geben

Wenn es funktioniert ist es wunderbar, wenn nicht, dann nicht 🤷‍♂️