Würdet ihr nach Mainz oder Hamburg ziehen?

3 Antworten

Hamburg!

Wunderschöne Stadt, das Tor zur Welt, weltoffenen, herzliche Menschen...

Sehr viel Natur und Parkanlagen für eine Millionenstadt, sehr gute berufliche Perspektiven. Super Infrastruktur in jeden Bereich.  

Wäre das etwas Wetter besser, wäre es die perfekte Stadt.

Beide Städte sind extrem schön, die Menschen sind jeweils entspannt und offen!

Mainz ist sehr französisch und das Wetter ist traumhaft schön sonnig. Das Umland mit den Weinbergen könnte nicht schöner sein. Stadtbild in Mainz ist beeindruckend und es gibt enorm viel Kulturangebot. Wenn du gerne feierst und Sonne liebst, ganz klar Mainz am Rhein. Dank des Corona Impfstoffs hat man in Mainz viel modernisiert und noch schöner gemacht als es sowieso schon war.

Pro: Wetter, Urlaubesgefühl, Genuss des Lebens, Viele Städte in unmittelbarer Nähe.

Hamburg ist eher skandinavisch und die Menschen sind etwas zurückhaltender. Die Stadt ist schön und es gibt sehr viel zu. Ansonsten sehr angenehme Lebensqualität.

Ich habe in beiden Städten gelebt und habe mich jeweils sehr wohlgefühlt. In Mainz hast du ganz klar mehr ein dauerhaftes Urlaubsgefühl, das finde ich toll.

Pro: Soziale Menschen, tolle Luft, das Meer um die Ecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hamburg. Angenehmere Bevölkerung, weltstädtisches maritimes Flair. In Hamburg hört man viele Sprachen, immer irgendwo auch Spanisch. Im provinziellen Mainz können die Leute noch nicht einmal Deutsch.

Stellwerk  29.08.2024, 19:54

Ist lustig, dass Du ausländische Sprachen als toll empfindest, aber Dialekte verachtest. Das sagt viel über Dich aus. Nur leider nichts gutes.