Würdet ihr mit ner Arbeitskollegin was anfangen?

17 Antworten

kommt darauf an, wie du persönlich drauf bist. Aber diesen Satz lies bitte zwei mal. Es kommt nicht darauf an, wie du sie anmachen sollst oder so. Sondern wie du die Sache ihr gegenüber einschätzt. Ist sie jemand, der ein Lebenlang ein guter Freund sein kann?

Ich sag mal so, wenn man eine Beziehung beginnt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass man nach dem ende dieser Beziehung in Freundschaft bleibt. Wenn du also etwas mit ihr anfängst, muss dir vorher klar sein, dass es kein zurück mehr gibt.

Ich habe viele junge und sehr süße Kolleginen um mich herum. Aber ich schätze deren Freundschaft so sehr, dass ich niemals zu persönlich werden würde. Ich trenne hierbei etwas, weil mich das ggf sonst sehr mitnehmen würde.

Wenn du jemand bist, der sowas locker wegstecken kannst, haste von mir den Segen. Propiers! Aber lies meine Worte vorher bitte noch ein zweites mal. ich bin oft sehr zweideutig :)...

kommt drauf an, kann auch ne menge stress geben, wenns schief geht

Das solltest Du Dir genau überlegen, nicht umsonst gibt es das Sprichwort "Bums im Haus kommt raus!" Wenn Du damit umgehen kannst, dann ist es ok, es kann ja auch gutgehen!

Würde ich  nicht machen, kann ich dir nur aus eigener empfehlung von abraten!

Wenn ihr nämlich tatsächlich ne Beziehung führt und die vielleicht zu Bruch geht, kann das am selben Arbeitsplatz echt zu Problemen führen,es kann so weit gehen dass die Kollegen stellung Beziehen und sich dann echte Fronten bilden wer gegen wenn ist.

Und dann kommt der Chef und wird sagen, dass doch bitte Berufliches und privates zu trennen sei, was aber dann mit einer ärgerlichen Ex Freundin nicht allzu einfach ist! Oder auch umgekehrt!

definitiv ja, bin seit 11 jahren mit ihr verheiratet