Würdet ihr mit einem Schwurbler zusammen kommen wollen?

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo, naich13.

Nein, das könnte ich mir generell nicht vorstellen.

Diese Beziehung würde nämlich nicht gehen, denn ein Partner sollte auf Augenhöhe sein, ansonsten würde das keine Option sein.

Das wäre also niemals ein Dauerzustand.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Leider hat sich in letzter Zeit der Begriff "Schwurbler" etwas sehr auf die Querdenkerszene, Abteilung Verschwörungstheoretiker begrenzt.

Gemeinhin wird mit schwurbeln das Von-sich-geben von wortreichen, aber aussagearmen Sätzen bezeichnet und eigentlich ist das schlimmstenfalls nervig, meist aber harmlos und mitunter sogar unterhaltsam.

Mit einem unterhaltsamen Schwurbler kann man durchaus zusammen sein. Mit einem Corona-Schwurbler, der von Diktatur, Staatspresse, Freiheitsentzug und ähnlichen Dingen labert, sollte man sich nur einlassen, wenn man die gleich Meinung vertritt.

Nein, das würde die Beziehung nur unnötig verkomplizieren wenn man keine gemeinsame Gesprächsebene finden kann wegen der unterschiedlichen Ansichten

Ich mag keine Schwätzer oder Leute die konfuses Zeug reden, dass würde sicherlich zu Konflikten führen wenn ich meine Ruhe haben will. :-)

Wenn ich selbst auch schwurbeln würde, dann vielleicht schon :)