Würdet ihr mit 18 eher Audi A7 3 Liter Diesel oder Golf R fahren?

6 Antworten

Für einen Fahranfänger haben beide Autos eindeutig zu viel PS.

Meiner Meinung nach musst du ausprobieren mit welchem Auto du besser zurecht kommst. Der Audi ist sicherer, aber auch größer und unhandlicher. Wenn du mal in die Stadt fährst, musst du mit dem Wagen auch einparken können und durch enge Straßen fahren können.

Als Fahranfänger kann man Abstände und Abmessungen schlecht einschätzen. Von dem her wäre der Golf vielleicht besser, weil er kompakter und handlicher ist. Er hat aber für seine Größe verhältnismäßig viel PS und wird dadurch für einen Fahranfänger schwerer beherrschbar.

Probiere beide Autos aus und sehe mit welchem du besser zurecht kommst.

RefaUlm  01.05.2018, 16:20

So ein R wiegt knapp 1.6 Tonnen so viel Leistung ist das nicht zumal so ein Golf kinderleicht zu fahren ist, das schafft selbst ne Oma, dementsprechend ist die Kiste auch kein wirkliches Performance Wunder und mein 99er STI fährt Kreise um den 😉

Grossbaer1974  01.05.2018, 16:41
@RefaUlm

Naja, wenn du meinst.

310 PS bei 1,6 Tonnen ist schon ordentlich. Es geht hier um einen Fahranfänger und nicht um einen Menschen mit 10 Jahren Fahrpraxis. Die Oma will ich außerdem sehen die mit einem 310 PS-Auto ohne Probleme fährt.

RefaUlm  01.05.2018, 23:09
@Grossbaer1974

Da wäre meine zu nennen: ex Manta Fahrerin, fährt aktuell nen astra opc mit Anfang 80 😉👍

Beamer97  01.05.2018, 23:45
@Grossbaer1974

kannst mir glauben, dass ne alte Dame, die lange Zeit Auto fährt und dementsprechend Erfahrung hat besser mit 300 PS umgeht als ein Fahranfänger. Klar, einen Golf mit 300 PS tut sich kaum ein Rentner an, aber in schweren Limousinen waren damals große Motoren Gang und Gäbe. Trifft warscheinlich nicht auf jede Oma zu, aber geben tut es das. Sogar viel häufiger als du denkst.

Ich würde das stabilere von beiden wählen, das Dir mehr Schutz bietet, falls es zu einem Unfall kommt.

Mit 18 neigt man dazu auch mal einen "Bleifuss" zu kriegen, und da sollte Dir dann tunlichst nichts passieren.

wirklich schwere Frage. Mir gefallen beide nicht. Der Golf ist cool aber ist halt ein Golf mit schlechtem Allradantrieb. Der A7 gefällt mir nicht optisch, aber ist halt ein Diesel, der sich nur die Hälfte an Kraftstoff zieht. Eher den Diesel. Bist auf der Autobahn genauso schnell und kannst bequem mehrere Leute transportieren. Wie kommts aber zu der Auswahl? Wäre wie A-Klasse gegen CLS.

Gruß