Würdet ihr lieber einen Job haben wo man 4000 Euro pro Monat bekommt aber ihr hasst diesen Job oder lieber einen Job wo man 2000 Euro pro Monat bekommt?

4 Antworten

Ein Job soll auch gut und angenehm sein, deshalb lieber die 2000 Euro. Ein Job, wo man 4000 Euro verdient, der setzt ein Studium voraus oder ist eher nicht ganz real.

Kommt auf meine monatlichen Fixkosten an. Wenn ich Single bin und 1.000 Euro Miete bezahle, schwierig mit 2.000 netto. Habe ich eine Partnerin, die das gleiche verdient und die Fixkosten lassen es zu, super. Eher weniger Geld und mehr Spaß, meine Meinung. Aber Existenzangst ist auch keine Grundlage.

Job und Haß heißt 2/3 der Tageszeit krank werden.