Würdet ihr in ein anderes Land ziehen obwohl euere Eltern schwer krank sind und in einem Pflegeheim sind etc?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein ....aus Moralischen Gründen etc würde ich das nicht machen 60%
Ja würde ich 40%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... ich sehe meinen Vater aktuell auch nur einmal im Jahr, so viel dazu.

Und dieses 'keinen Kontakt' ist ja Unsinn. Wir können doch in der Regel telefonieren, schreiben etc. etc. etc.

Insofern: In ein anderes Land zu gehen heißt nicht, dass ich mich bei meinen Eltern nie wieder melden KANN. Wenn ich mich nicht bei ihnen melde, dann wird das in aller Regel eine Entscheidung sein und diese Entscheidung würde ich vermutlich aus Gründen treffen, die nicht anders wären, wenn ich im Land bleiben würde.

In diesem Sinne: Meine Eltern würden mich vermutlich in meiner Entscheidung ins Ausland zu gehen auch bestärken wenn es denn mein großer Traum ist.

Ja würde ich

Nur weil ich woanders wohne, heißt es ja nicht, dass man keinen Kontakt hat.
Man kann ja telefonieren oder whatsapp schreiben.

Sehe ich jetzt nicht als Problem, wenn man wegzieht.

Es ist auch nicht Aufgabe des Kindes ein Leben lang an Eltern gebunden zu sein. Ich würde nie verlangen, dass mich meine Kinder mal Pflegen oder immer im Pflegeheim besuchen. Die sollen ihr eigenes Leben leben und wenn sie mal Zeit finden für mich freue ich mich, wenn nicht, dann ist es auch okay. Ich liebe sie trotzdem, bedingungslos und ohne ich erwarte dieses oder jenes...

Ja würde ich

Ich würde von meinen Kindern auch nicht verlangen, dass sie zu mir in die Nähe ziehen, nur weil ich ins Pflegeheim muss.

Es ist immer sehr leicht gesagt, "nein, meine Eltern kommen nicht ins Pflegeheim und wenn, dann besuche ich sie sehr oft. Die Realität ist dann doch ganz anders.

Die Pflegeperson nimmt einen dann gar nicht mehr wirklich wahr, man weiß gar nicht was man mit ihr machen kann ..... Zuhause sind die Kinder die einen brauchen, der Job ist anstrengend, man braucht seine Erholung .....

Nein ....aus Moralischen Gründen etc würde ich das nicht machen

Die haben mir als ich klein war den hintern abgewischt.

Jetzt wo die Hilfe brauchen, kann ich mich nicht einfach abseilen oder die irgendwo ins Pflegeheim abschieben.

Ja würde ich

Man sollte sein eigenes Leben niemals hinten anstellen.

Zumal ich denke, dass die meisten Eltern dafür Verständnis hätten.