Nach Augsburg, Ulm, Kempten oder Rosenheim ziehen?

3 Antworten

Ulm liegt nicht in Bayern, sondern in Baden - Württemberg. Richtig überzeugend sind aber alle vier Städte nicht, wenn ich nach Bayern ziehen müsste, dann fände ich Regensburg attraktiver. Rosenheim liegt in der Nähe vom Chiemsee, Kempten im Allgäu. Das Allgäu hat in den letzten 10 Jahren immer mehr von seinem Charme verloren. Viele Skilifte haben ihren Betrieb eingestellt und Gaststätten wurden abgerissen. Rosenheim ist vom Stadtbild her ganz nett und man ist im schnell am Chiemsee, Rosenheim ist aber eine Impfgegner-Hochburg und es gibt da besonders viele Esoteriker und Verschwörungstheoretiker. Augsburg - na ja. Es hat eine ganz nette Altstadt, aber die Umgebung ist eher langweilig, normalerweise sieht man die Alpen von der Stadt aus nicht und es gibt auch keine größeren Seen in der Nähe.

Na ja - unter dem Süden Bayerns stelle ich mir eher Garmisch Partenkirchen oder Mittenwald vor... Ulm jedenfalls gar nicht, da das in Baden Württemberg liegt.

Von den genannten Städten kann ich jedenfalls Augsburg empfehlen: nicht zu groß, aber Studentenstadt mit ensprechender Kneipenkultur. Mein Neffe hat da studiert und fand's toll. Und der Sohn einer Freundin wohnt da inwischen und will auch nicht mehr weg.

Ulm gehört zu Baden-Württemberg.

Meines Erachtens ist keine der vier Städte so besonders.

Ich bevorzuge da mehr Passau, Regensburg oder München (auch wenn es natürlich sehr teuer ist).

Wenn ich mich aber zwischen den vier Städten entscheiden müsste, dann hätte ich doch eher Kempten genommen, aufgrund der Nähe zum Allgäu und des Bodensees.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne