Würdet ihr gebrauchte Bücher kaufen?
28 Stimmen
16 Antworten
Mache ich nahezu immer. Warum sollte ich mehr Geld ausgeben, als nötig? Zudem gibt es viele Bücher, die ich haben möchte, "neu" nicht mehr bestellbar, sind oft vergriffen oder eben so alt, dass sie keine ISBN-Nummer haben, weil es das zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.
Ich kaufe meistens 2nd Hand.
Neu kommt ganz selten vor.
Ich wüsste nicht, wieso. Es gibt auch sogenannte Bücherschränke, welche z.B. am Straßenrand stehen und dort kann jeder sich Bücher mitnehmen aber auch seine eignen gebrauchten Bücher hinbringen
Dann habe ich damit auch kein Problem. Natürlich kommt es auf den Zustand der Bücher an. Wenn Seiten fehlen würden, macht es keinen Sinn, diese Bücher zu lesen.
VG
Ja, und sogar auch in nicht so gutem Zustand (diese Option fehlt in der Umfrage). Hauptsache für mich ist: Man kann darin lesen und es fehlen keine Seiten. Habe bei Rebuy schon öfter gebrauchte Bücher gekauft und dabei den "Okay-Zustand" ausgewählt. Das ist günstiger und man bekommt trotzdem das ganze Buch, mehr brauche ich nicht.
Lese sehr viel und kaufe nur noch gebraucht - ist billiger und besser für die Umwelt
Verwende seit diesem Jahr eine Browser-Erweiterung (heißt Faircado), die immer aufpoppt, wenn ich nach einem Buch online schaue und mir sofort anzeigt, welche Shops es gebraucht anbieten. Nachdem ich da nach Zustand filtern kann, sind die auch immer in Top-Zustand!
Kann ich wirklich voll empfehlen!
"Bookbot" ist mein Favorit unter den Online-Shops für gebrauchte Bücher. Immer wieder finde ich tolle Angebote, jedes Buch wird individuell fotografiert, was ich sehr hilfreich finde.
Und wenn es um bestimmte Bücher geht, nicht um "irgendwelche"?