Würdet Ihr für euren Partner zum Islam konventieren?

15 Antworten

Trennung.

Ich wäre gar nicht so lange mit ihm zusammen, dass er mir einen Heiratsantrag machen würde. Er würde mich wahrscheinlich auch aufgrund meines Lebenswandels gar nicht als Freundin in Betracht ziehen.

Ich möchte dazu sagen, dass eine Konvertierung nicht gilt, wenn es nicht aus reiner Überzeugung ist. Wenn man "für" seinen Partner konvertiert, ist die Konvertierung ungültig.

Ganz klares nein.

Eine Beziehung basiert darauf, die Bedürfnisse des Partners/der Partnerin zu akzeptieren und ihn/sie nicht zu etwas zu zwingen. Ich würde mich niemals von meinem Partner dazu bringen lassen, aus dem Christentum auszusteigen und einem anderen Glauben anzugehören. Das kann natürlich jeder selbst entscheiden, aber für mich wäre das nichts.

Nein natürlich nicht, als Frau hast du nur Nachteile im Leben, und ein Partner der das erwartet ist eh von gestern. Schlechte Voraussetzungen für ein glückliches Leben, denn der Glaube ist ihm wichtiger als euer gemeinsames Glück.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Nein, NIEMALS.

Ich bin froh, aus dieser Sekte rausgekommen zu sein.

LG