Würdet ihr für 10 Euro die Stunde arbeiten gehen?

5 Antworten

Gehalt ist keine Frage der Wertschätzung meiner Person, sondern der Wertschätzung meiner Arbeit. Bei einer anspruchsvolle Arbeit die spezielle Ausbildung etc. erfordert würde ich diese bei 10€ pro Stunde nicht genug wertgeschätzt fühlen. Für Zeitungen austragen am Samstag Nachmittag wäre es ok.

Das kommt immer drauf an...
► wie qualifiziert man selbst ist
► welche Anforderungen der Job stellt.

Ich würde nicht dafür arbeiten, aber in meinem Beruf gibt's auch keine Jobs mit so einer Bezahlung.

Was hast DU denn zu bieten und was kannst DU leisten, das mehr wert wäre als 10€ pro Stunde?

Wenn die Alternative Arbeitslosigkeit hieße: natürlich. Ich habe schon für deutlich weniger gearbeitet und nur deshalb bekomme ich heute erheblich mehr.

Wenn ich dafür wissenschaftliche Arbeiten verfassen soll, würde ich mich unterbezahlt fühlen.

Für Regale auffüllen bei ALDI wär's o.k. Bei einer solchen Arbeit wäre ich durchaus stolz, mich selbst unterhalten zu können.

Hungerlohn ist das wohl kaum wenn man sich andere Länder anschaut. Manchen gehts echt zu gut...