Würdet ihr eure Tochter /sohn?

3 Antworten

Meine Kinder sind ab dem Zeitpunkt alleine gefahren, als sie ihren Führerschein hatten.

Wiesonur500
Beitragsersteller

Ja und was wenn du mal mit denen fährst das erste mal und merkst das du oft eingreifen musst

Oma1705  06.09.2024, 21:41
@Wiesonur500

Eingreifen musste ich nie. Hab nie was gesagt. Nur wenn ich eine sehr brenzlige Situation gesehen hätte, dann natürlich schon. War aber nie der Fall.

Wiesonur500
Beitragsersteller
@Oma1705

Ja ich meine ja stell dir vor du hättest eine wo es brenzlig wird dann würdest du und stell dir vor du musst das bei dieser Tochter / Sohn sehr oft machen ? Würdest du sie alleine direkt fahren lassen

Oma1705  06.09.2024, 21:44
@Wiesonur500

Meine Kinder waren so selbstbewusst, dass sie vom ersten Tag an alleine gefahren sind. Ich hätte nie zu diesen Zeiten mitfahren können, denn ich war arbeiten.

Wiesonur500
Beitragsersteller
@Oma1705

Es geht nicht um deine Kinder !! Die waren toll haben wir verstanden du sollst einfach auf die Frage antworten wenn es so wäre

Moin,

jeder muss ab einem bestimmten Zeitpunkt seine Eigenen Fehler machen! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wiesonur500
Beitragsersteller

Aber keine Unfälle bauen oder so wenn man doch weis das sie oft nach rechts lenkt und droht in die parkenden Autos rein würdest du sie alleine mit Freunden lassen

Fleischtester  06.09.2024, 21:46
@Wiesonur500

Moin,

du kannst nicht alle bemuttern oder Menschen vor sich selbst beschützen! ... Lieber der kleine Blechschaden, als der Tod im Gegenverkehr ... (Sag ich einfach mal so!)

Grüße

Wiesonur500
Beitragsersteller
@Fleischtester

klar ist das zweite schlimmer aber nehmen wir an du lässt sie und dann am Ende kommt raus sie hat gefühlt jedes Auto das parkt einmal geschädigt wirklich jedes wäre das okey

Fleischtester  06.09.2024, 21:50
@Wiesonur500

Moin,

es gibt eine Haftpflicht ... und dann wird es teuer ... Ich habe auch Unfälle nachdem ich meinem Führerschein hatte gemacht ... War viel Geld ... (Meine Eltern und Großeltern hatten aber keinen Führerschein, das sie da irgendwie hätten etwas sagen können ...)

Grüße

Wiesonur500
Beitragsersteller
@Fleischtester

Aber Blechschaden ist nicht schlimm was wenn du weist das der Fahrer / Fahrerin nicht mal auf Personen achtet und die fast überfährt

Fleischtester  06.09.2024, 22:01
@Wiesonur500

Moin,

das ist 1. Subjektiv ... und 2. Glaube ich nicht das es jemand darauf anlegt.

Fußgänger haben auch keinen Freifahrtschein im Straßenverkehr. Klar Sie sind besonders gefährdet, trotzdem müssen Sie sich auch an gewisse Regeln halten. Und das tun auch Fußgänger oft nicht. z.B. Gibt es Radfahrer (Ich weis keine Fußgänger) die über den Zebrastreifen mit dem Rad fahren. Werden Sie da angefahren könnte ich mir vorstellen, das sie eine Mitschuld bekommen. Weil Radfahrer müssten absteigen! Nur als Fußgänger haben sie das Recht den Zebrastreifen So zu nutzen! .... Es gibt auch Fußgänger die meinen, die Straße gehört Ihnen allein ...

Einfach mal ein Youtube-Video raussuchen, was sich mit Fußgänger Unfällen und den Kosten dafür beschäftigt ... und es deinem Kind empfehlen ... (Unfälle, egal wer am Ende Schuld ist kosten immer viel Kraft und oft auch geld für den Unschuldigen!)

Grüße

Ja, habe ich gemacht und würde es auch wieder tun!

Wiesonur500
Beitragsersteller

Was wenn du weist das sie alleine nicht schafft so als Du mit ihr gefahren bist oft eingreifen musstet

Wiesonur500
Beitragsersteller
@mondfaenger

Ich hab keine Kinder bin selbst noch jung. Was meinst du nicht dazwischen reden bei was ?

Wiesonur500
Beitragsersteller
@mondfaenger

Auch nicht eingreifen ? Einfach garnichts machen ? Garnichts ???

Wiesonur500
Beitragsersteller
@DaKaBo

Also wenn du merkst sie fährt so weit rechts das sie gleich in die parkenden Autos rein fährt bzw. die Spiegel abfährt oder gegen knalle würdest du da ruhig sitzen bleiben und naja es zu lassen ??

und was ist das für ne Aussage der Begleiter darf nicht eingreifen ? Wenn der Fahrer in irgendwas reinfährt würdest du es nicht aufhalten ?

Wiesonur500
Beitragsersteller
@DaKaBo

Achso man lässt Unfälle zu ? Alles klar :) dann lass ich nächstes mal alles zu und springe vorher raus weil mein Leben mir wichtig ist

DaKaBo  06.09.2024, 21:55
@Wiesonur500

Ich glaube, so dramatisch, wie du es hier schilderst, fährt niemand, der die Führerscheinprüfung bestanden hat. Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen.

Ich habe bislang übrigens eins meiner Kinder bei BF17 begleitet und nein, ich musste nie eingreifen und habe es auch nicht getan.

Wiesonur500
Beitragsersteller
@DaKaBo

Dann kennst du meine Schwester nicht sie fährt schlimm also ohne Spaß

DaKaBo  06.09.2024, 22:00
@Wiesonur500

Okay, aber dann wirst du ja nicht der Begleiter sein.

Und als Mutter oder Vater muss man da durch, neben jemandem zu sitzen, der noch lernt.