Würdet ihr eure seele verkaufen für den größten wunsch eures lebens?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals?! Was würde es bringen mir hier auf der Erde meinen größten Wunsch zu erfüllen wenn ich dafür die Ewigkeit in der Hölle verbringen müsste?

Das Leben nach dem Tod ist ewig und somit viel bedeutsamer.

Was bringt mir der Wunsch, wenn ich keine Seele mehr habe?

Alora123
Beitragsersteller

Zum Beispiel so wie bei supernatural das ihr eure seele verkauft aber ihr die noch besitzt und in paar jahren wird die dann quasy abgeholt.... ist ne rein theoretische frage XD

Nein. Ich würde für meinen größten Wunsch kämpfen und mein Bestes geben, damit mein größter Wunsch in Erfüllung geht.

Dazu gibt es eine wunderbare Geschichte in Don Camillo und Peppone^^. Ein Dorfbewohner verkaufte seine Seele an den alten Dorfarzt - und als er das Geld dafür bekommen hatte, konnte es er ohne "seine Seele" kaum noch aushalten und hat sie zurückgekauft. Don Camillo hat dann das Geld dafür verbrannt, weil man dieses Geld noch nicht mal mehr den Armen anbieten konnte^^ - wunderbar :-)

Nein, niemals. Du ahnst ja nicht, was dann auf dich zukommt und den Wunsch wirst du mit größter Wahrscheinlichkeit auch noch nicht mal erfüllt bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023