Für welchen Wunsch würdet ihr eure Seele an den Teufel verkaufen?

7 Antworten

Für keinen. Sowieso hat die Sache mit dem Wünschen immer einen Haken auch der Wunsch selbst sogar in der Welt der Märchen Filme und Geschichten. Guck mal Wishmaster eine Horror B Movie schon fast eine Horrorkomödie.

Es ist ja nicht mal sicher ob es so was wie eine unsterbliche Seele oder den Teufel überhaupt gibt. Dafür gibt es weder Beweise noch spärlichste Indizien. Ich glaube nicht an so was.

►1997: Wishmaster - Trailer HD [German] Wishmaster 2 Best Death Scene German wishmaster 2 mieser stoff.avi

Für gar keinen Wunsch. Auch wenn ich mir noch so sehr wünsche, meine verstorbene Freundin noch ein letztes Mal wiederzusehen, um mich von ihr zu verabschieden. Sie ist im Januar mit noch nicht einmal 30 Jahren an einem Krampfanfall gestorben und ich hatte überhaupt keine Chance, mich von ihr zu verabschieden. Sie war gerade mal so alt wie ich. Ich vermisse sie und komme mit ihrem Tod überhaupt nicht klar und vor 24 Monaten habe ich auch jemanden verloren. Ich wünschte mir auch, diese Person noch einmal wiederzusehen, doch dem Teufel die Seele dafür zu verkaufen wäre sinnlos, denn der Teufel wird dein Leben zerstören.

Zuerst sieht es so aus, als würden sich deine größten Wünsche erfüllen und als würde dein Leben plötzlich richtig gut laufen, doch dann wird der Teufel dein Leben zerstören und dir alles nehmen, was dir wichtig ist. Wir müssen für unsere Wünsche nicht unsere Seele an den Teufel verkaufen. Manche Wünsche bekommt man auch so. Für manche Wünsche muss man hart arbeiten, sein Bestes geben, alles geben, an sich glauben, die Hoffnung niemals aufgeben und für seine Wünsche kämpfen. Aber manchmal zahlt sich die Mühe aus und am Ende gehen die Wünsche in Erfüllung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Mathias,

Ich bin ein Satanist schon etwas länger und ich bin schon lange am überlegen meine Seele zu verkaufen. Und wenn ich meine Seele verkaufe an dem Teufel würde ich mir Geld, Berühmtheit und Schönheit wünschen, da man nur 3 Wünsche frei hat. Falls man sich auch so andere Sachen wünschen kann würde ich mir wünschen das ich meinen Lieblings Sänger treffe und er sich in mich verliebt, oder das ich mit meiner besten Freundin nach Korea zusammen in ein Schloss wo keine Menschen in der Nähe sind leben und zusammen reich sein. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zoro666  13.06.2024, 22:22

Was für ein Satanist bist du? Ein möchtegern?

Selten so ein Quatsch gehört.

Nur weil du paar Filme gesehen hasty und dachtest es wäre cool bist du nicht automatisch einer.

Informiere dich einfach Mal, bevor du so einen Humbug schreibst.

Ich mache mir da eigentlich keine Gedanken drüber. Denn diese Frage ist sowieso nur hypothetisch. Denn das was man Teufel nennt, ist lediglich eine perfide Erfindung der katholischen Kirche, um die dumme Masse mit Angst gefügig zu machen.
Und das was als Seele bezeichnet wird, ist nur ein hochkomplexes Zusammenspiel Biochemischer und elektrischer Abläufe in unserem Gehirn.
Also, Teufel gibt es nicht, Seele gibt es nicht. Selbst meine Wünsche sind im Prinzip nur eine surreale Imagination die aus einer Mischung aus den Funktionsweisen meiner Gehirn-und Körperfunktionen, und äußerer Umstände und Einwirkungen entstehen. Somit ist diese Frage in sämtlichen Bestandteilen völlig irrelevant.

Hallo,

gar keinen.

Ich bin erfüllt mit Gottesliebe.

mfG BritishWisdom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Torrnado  03.08.2018, 05:15

Gottesliebe....wie schööön ! :)