Würdet ihr eure Kinder bei schlechten Noten bestrafen?

10 Antworten

Kommt drauf an, wie die Kinder sind. Ich würde ihn natürlich Ärger geben und dementsprechend je nach Leistung einiges verbieten

Never !!

Wurde bei mir leider bis Ende der 9 Klasse gemacht (bin jetzt in der 12) und ich fände es absolut schwachsinnig, weil meine Noten dadurch auch nicht besser geworden sind also von daher was bringt es ?

Es war bei mir halt so ich hab sehr viel gelernt und trotzdem in Mathe (in allen anderen Fächern nicht) eine sehr schlechte Note geschrieben und habe dafür immer haben verbot bekommen, obwohl ich es kaum benutzt habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Ich wurde früher bestraft, aber ich fand die Methode von meinen Eltern falsch. Eines Tages haben sie zu mir gesagt: Wir geben es auf, jetzt ist es dein Problem was aus dir wird. Ziemlich Absurd, aber nach dem Satz habe ich mir wirklich Gedanken darüber gemacht, was aus mir später wird.. Es hat einfach weh getan, meine Eltern so enttäuscht zu sehen. Ich hätte lieber Ärger oder so bekommen. Jedenfalls haben sich meine Noten verbessert. Von einem Notendurchschnitt von 3,5 bin ich auf 1,8 geklettert. Ich finde das eine Bestrafung nicht die beste Lösung ist. Man soll sie vielleicht die Kinder mit Geld bestechen. Eine Schlechte Note heißt, du musst deinen Eltern Geld geben und eine Gute eben anders herum.

Nein. Einfach weil man den Kindern noch mehr Stress macht und ihnen die Schule noch weniger Spaß macht, einfach aus dem Grund das sie nicht damit Rechnen müssen zuhause für etwas wofür man Übung braucht bestraft zu werden.

An meiner Stelle würde ich dem Kind sagen das es beim nächstem mal besser klappt und er/sie mehr üben soll.

Sind diese Negativnoten alleine durch mangelnde Vorbereitung / Lernfaulheit entstanden .... und das nicht nur einmal .... erfolgten Sanktionen.