Würdet ihr eueren ersten PC so lassen wie er ist um immer in Erinnerung zu behalten und sagen zu können (genau das ist mein erst PC, nie was dran geändert)?

3 Antworten

Würdet ihr eueren ersten PC so lassen wie er ist um immer in Erinnerung zu behalten und sagen zu können (genau das ist mein erst PC, nie was dran geändert)?

Nein. Ich habe meinen ersten selbst zusammengebauten PC 2012 zusammengestellt und seitdem immer wieder aufgerüstet - auch das Gehäuse wurde zwei mal gewechselt.

Inzwischen ist kein Teil von damals mehr verbaut. Ich könnte dir trotzdem sagen, welche Komponenten es waren

WusstIchDasNein
Beitragsersteller

sag mal, was hast du damals verbaut gehabt

xxxcyberxxx  25.07.2023, 13:22
@WusstIchDasNein
sag mal, was hast du damals verbaut gehabt

ich beschränke mich mal nur auf die relevanten Daten, da die am interessantesten sein werden. Ich erwähne auch nur Dinge, die tatsächlich im ursprünglichen Build verbaut waren, und keine nachfolgenden Upgrades

Es war ein i5-2500k auf einem AsRock Z68 Extreme3 Gen3 mit einer AMD HD 6850 und fetten 8 GB RAM (2x 4 GB) von TeamGroup - das alles in einem Enermax Volcanus

Nope, ich habe meinen ersten PC damals zusammengestellt und seitdem immer nur aufgerüstet

und sagen zu können (genau das ist mein erst PC,

Ich hatte mir Mal vorgenommen dass irgendwas aus dem originalen PC mit ins nächste System übernommen wird ... Inzwischen sind von dieser Idee nur noch die mainboardschrauben übrig, die haben nächstes Jahr 20 jähriges Jubiläum. Aufgrund des Aufbaus meines aktuellen PC und dem was ich für den nächsten PC geplant habe werden die aber das nächste Upgrade nicht mehr erleben.

Das wird dann also endgültig ein komplett neuer PC sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

"Mein" erstes System war ein C64, der sogar unsere ersten Pentium Maschinen überlebte.
Über meine Kindheit hinweg habe ich viele PCs kommen und gehen sehen, daher hege ich keinerlei emotionalen Gefühle für diese.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes