Bester Airflow bei inventierten Gehäusen?

2 Antworten

Tipp: Rechner nicht so nahe hinten an die Wand stellen dann kann die warme Luft besser abgeführt werden.

Hab mal Berichte gelesen die gegen den übermäßigen Einbau von Lüftern argumentiert haben, weil das wohl nur zu Verwirbelungen führt und den eigentlich guten Airflow eher verschlechtert hat. Empfehlung war vorne rein hinten raus - das hat auch kühltechnisch die besten Ergebnisse geliefert.

Möglich dass es da mittlerweile neuere Erkenntnisse gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hippo93720
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info!

Die RTX 4070 kühlt nur sich selber, sie saugt die Luft aus dem Gehäuse an und "pusht" sie hinten im Bereich der Anschlüsse raus, ist also nicht zu berücksichtigen außer , dass sie genügend kühle Frischluft bekommt um sich zu kühlen. Wenn sie 80°C Luft ansaugt ist halt ungünstig.

Passt doch so der Airflow. So fern du keine Probleme hast ist doch okay, warum hast du invertiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Diverse Rechner gebaut.

Hippo93720
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info! das Foto ist nur ein Beispiel. Ich will mir zukünftig ein richtig krassen PC bauen und bin prof. Angelegt. Will es perfekt haben:) daher die Frage. der PC steht links neber mir, daher die inventierung.