Würdet ihr euch von Saw noch einen Teil wünschen?

Neeeeeeiiiiinnnnn 85%
Jaaaaaaa 15%

13 Stimmen

2 Antworten

Neeeeeeiiiiinnnnn

Ich finde das immer ein bisschen unkreativ, wenn von so großen Filmen, bei denen das ursprünglich nicht geplant war, ein weiterer Teil gemacht wird, anstatt dass man sich mal ein neues Konzept für einen neuen Film überlegt.

Neeeeeeiiiiinnnnn

Für mich endete mit Teil 3 das wahre Saw (durch Kramers Tod). Alles was danach kam, war nur hirnloser Schrott. Inzwischen gibt es wie viele Teile ? 10, 12 ? Davon konnte mich kaum einer bis auf das Original überzeugen.

Mein Hauptproblem ist, dass man nach Jigsaws Tod nichts neues mehr machen kann. Alles was danach kam war entweder immer nur das selbe:

Irgendein Typ wandert durch ein Haus, durch die Stadt von einem Raum zum nächsten, muss gefangene Person darin retten oder töten und wenn er sie rettet stirbt sie in 90 % der Fälle sowieso kurz darauf. Immer und immer immer wieder

Oder die Filme wo Jigsaw wieder auftaucht sind NUR Rückblenden. Ja einige sind ganz nett und interessant aber es ist alles Vergangenheit und das stört mich. Es ist egal was darin passiert, es liegt Jahre oder Jahrzehnte zurück und hat heute keinen Sinn mehr