Würdet ihr euch von Gutefrage.net wünschen das man Fragen mehrmals noch mal stellen kann?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, weil... 73%
Nein, weil... 27%
Anders 0%

8 Antworten

Nein, weil...

Es wäre dann noch mehr Masse statt Klasse.

Anonymaaly
Fragesteller

Wie gesagt man kann die frage genauso noch mal stellen und dann wird nur noch mehr "masse" statt "klasse " gemacht.

ProB4sher  12.06.2022, 20:36
@Anonymaaly

Wenn dort nicht drauf geantwortet wird dann bleibt das oft so oder es trollen welche. Ansonsten ist die Themenwelt dafür jetzt da um seine fragen zu finden.

verreisterNutzer  12.06.2022, 20:38
@Anonymaaly

Man kann aber auch einfach die Antworten der alten Frage lesen und gar keinen neuen Anlauf starten. Nur bei Umfragen oder wenn wirklich keine passende Antwort gegeben wurde, ist die Wiederholung sinnvoll.

Aber dann reicht 1x Wiederholung, nicht 10x

Wenn keiner etwas weiß, gerade wenn es speziell ist, dann gibt es eben keine Antwort. Man hat doch seine Themen abboniert und wird nicht besser Rat geben können, wenn die Frage wieder auftaucht und wieder und wieder...

Anonymaaly
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nehmen wir an ich möchte fragen welches Kleid schöner ist. Nur als Beispiel. Ob die Frage sinnvoll ist wollen wir uns nicht streiten.

sagen wir mal ich habe Pech und nur 5 Leute nehmen an der Umfrage Teil? Dan wiederhole ich die frage. Habe Pech und keiner sieht es weil ich nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt habe.

Dan hat die Umfrage gar kein Sinn gemacht. Da kann man auch die Mutter, den Vater und die Schwester Fragen das bekommt man mehr Ehrlich Meinungen.

Anonymaaly
Fragesteller
@verreisterNutzer

Meinungsumfrage machen ja nur sinn wenn sehr viele unterschiedliche Menschen darauf anworten.

Man kann Fragen nochmal stellen. Oben bei den drei Punkten. Ich weiß aber nicht, ab welchem Level das möglich ist.

Nein, weil...

Dann würde jeder so oft wiederholen, sodass ein oder anderen nervig finden.

Anonymaaly
Fragesteller

Das Glaube ich nicht. Mann könnte ja auch ne Begrenzung bei 5 machen. Oder Umfragen jede 3 Stunden 5 mal wieder stellen. So würde es viele Menschen erreichen und keine würde es doppelt sehen.

Anson12  12.06.2022, 20:38
@Anonymaaly

Egal wie oft sie wiederholt wird, dabei geht es für anderen die lust weg

Anonymaaly
Fragesteller
@Anson12

Bist du hier 24/7 on ? Wenn ich eine Frage in 3 Sunden wieder stellen werde wirst du das nicht mitbekommen.

Anson12  12.06.2022, 21:03
@Anonymaaly

Ich bin nicht der einzige, der das häufig sehe. Es gibt auch genug leute hier, die täglich kurzzeitig on gehen. Rücksicht nehmen ist ebenfalls hier wichtig. Habe Genug Beiträge außerhalb wiederholt, wo dann plötzlich manche Leute sich darüber beschweren oder mit Absicht irgendein Müll rumlabern, sodass mein Beitrag wertlos rüberkommt.

Ja, weil...

Naja, "wünschen" ist etwas übertrieben. Ich hab es bisher nicht gebraucht. Ich finde aber dass es durchaus Sinn macht. Wenn man eine Frage nur ein Mal reinstellen kann, dann stellt man beim dritten Mal eben eine ganz neue Frage. Das ist Schwachsinn.

Ja, weil...

ja, aber mit deutlichem zeitlichen Abstand

es würde nerven, wenn alle ihre Fragen ständig noch mal stellen