Würdet ihr euch über eine Gutefrage.net Rubrik freuen, die Scherz und Quizfragen erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja fände ich gut. 78%
Nein fände ich nicht gut. 23%

6 Antworten

Es gibt schon die Themenwelt »Rätselfragen & Wortspiele«, wo man auch entsprechende Quizfragen stellen kann.

Sinnlose Scherzfragen braucht es hier meiner Meinung nach aber nicht auf gutefrage.

NameWurscht
Beitragsersteller

Also die Fragen in der Rubrik lesen sich jetzt nicht ganz so Sexy bzw unterhaltsam, muss ich sagen. Ich meinte schon die Art Fragen, die ihr hier normalerweise löscht.

ChrisCat1, UserMod Light  29.12.2022, 18:21
@NameWurscht

Die Grundidee hinter gutefrage ist es eine Frage-Antwort-Plattform zu bieten damit hier Leute die ein Problem haben oder etwas Wissen möchten hier eine Frage stellen können und ihnen von anderen Nutzern geholfen werden kann.

Aber eben nicht hier Troll-/Spaßfragen zu stellen nur um sich zu belustigen und andere Nutzer zu ärgern.

Im Forum unter »Plaudern & Quatschen« kannst du dich unterhaltsam mit Leuten austauschen.
Ansonsten, das Internet ist groß, da findet sich sicherlich auch eine Plattform/Seite wo du deine sexy und unterhaltsamen Scherzfragen stellen kannst.

NameWurscht
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Die Grundidee ist schon klar. Nur würde diese Idee nicht tangiert, wenn ihr eine Rubrik hättet, die völlig getrennt wäre von allen anderen und sich beispielsweise Klapsmühle nennen würde.

Ja fände ich gut.

Währe okay, solange die Seite dann nd damit überhäuft wird :)

LG✨

Nein fände ich nicht gut.

Nein. Sowas ist denk ich mehr was für das Forum. Wahrscheinlich würde das gelegentlich für Verwirrung sorgen und die ernsten fragen gehen womöglich dann auch unter, wo es in GuteFrage ja vorallem darum gehen soll ordentliche Ratschläge zu bekommen.

NameWurscht
Beitragsersteller

Deshalb ließ meine Frage komplett.

DeepNquieT  29.12.2022, 22:35
@NameWurscht

Hab ich. Das war sozusagen nur die Erklärung für meine Antwort in der Abstimmung...

NameWurscht
Beitragsersteller
@DeepNquieT

Wie kannst du sagen, du hättest sie komplett gelesen, wenn du in deiner Antwort schreibst, dass du befürchtest, dass ernste Fragen untergehen? Wenn sie auf einer anderen Seite aufgelistet werden, als die Scherzfragen?

Ja fände ich gut.

Ja das wäre eigentlich ganz witzig

Ja fände ich gut.

Wäre gut dafür nochmal eine extra-kategorie zu haben.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten