Würdet ihr euch trennen wenn eure Freunden den Traum hat auszuwandern?

11 Antworten

Wenn man den Traum hat ist es noch lange nicht Realität.

So ein Schritt will sehr genau bedacht sein und erfordert daher wohl viele Gespräche.

Ganz so einfach wird sicher auch die Wahl des Einwanderungslandes nicht werden. Trotz dem viele Menschen hierzulande unzufrieden sind ist es wohl nicht ganz so problemlos etwas vergleichbares zu finden. Obwohl wir deutschen uns gerne für unwiderstehlich halten sind wir nicht überall auf der Welt willkommen. Im Gegensatz zu den Politikern mit der gezückten Schatulle.

Zum Auswandern sehe ich persönlich keinen Grund. Das könnte auf eine Trennung hinauslaufen.

Wenn du nicht mitgehen willst und er diesen Wunsch sehr stark verspürt, dann habt ihr unterschiedliche Ziele im Leben. Das ist so ähnlich wie wenn ein Partner ein Kind haben möchte und der andere nicht. Das wird dann nichts - einer von euch wird unglücklich sein, also besser trennen.

Ich nehme stark an es heisst freundin?!

Alles hier aufgeben meine Familie, Freunde, Bekannte usw.?

Für manche ist es jetzt vlt eine grenzwertige/abwertende Aussage aber Nein würde ich nicht machen, es ist nur die Freundin, Liebe blablaba hin und her

Wenn meine Freunde auswandern wollen, dann ja. Das wäre dann halt so, schade, aber deren Entscheidung.

Wenn du den Partner meinst, dann nein. Ich würde mitauswandern. Es sollte nur beruflich bei uns machbar sein.

Nein, wahrscheinlich würde ich mit gehen.