Würdet Ihr euch trauen eurer Mama ein Geburtstagsgeschenk zu machen vor lauter Nachbarschaft mit einem Mikrofon und Lautsprecher Anlage, ihr dann zu sagen..?

4 Antworten

Trauen würde ich mich schon - aber Wertschätzung gegenüber seiner Mutter kann man sie jeden einzelnen Tag im Jahr spüren lassen.

Das ist sehr viel mehr wert als Trommeln und Ansagen vor einem größeren Publikum. Solche Aktionen sind nur Show - für eben dieses Publikum. Sie stellt denjenigen in den Mittelpunkt des allgemeinen Interesses, der zum Mikrofon greift; nicht die Mutter. Es ist, genau besehen, ein Akt der Selbstdarstellung.

Ich in meiner Eigenschaft als Mutter erwachsener Kinder, würde so etwas eher nicht für mich wollen.

Es klingt cool! Ich würde es mich trauen. Es ist eine mutige Überraschung. Wenn die Botschaft aus dem Herzen kommt, wird es deiner Mutter wahrscheinlich gefallen.

Mit dem Mikrofon ist spannend, aber es gewöhnt schnell. Du brauchst in einer Hochhaussiedlung schon viel Lautsprecherleistung, damit die Botschaft deutlich rüber kommt. Beschallung im Freien ist etwas anspruchsvoller.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde mich es glaube eher nicht trauen aber dafür respektiere die Leute die sowas machen umso mehr. Wenn du denkst, du kannst es machen, mach es auf jeden Fall. Eigentlich ist sowas weniger peinlich als man denkt, andere denken eher, sie hätten auch gerne so ein Kind.

Trauen ja! Aber muss das wirklich sein? Früh am Morgen wenn die meisten noch schlafen oder auf dem Weg zur Arbeit sind? Im Innenhof von Wohnblöcken?

Du machst dir mit solch einer lärmenden Aktion bestimmt keine Freunde! Und was würde deine Mutter dazu sagen? Würde sie es wirklich gerne wollen, dass du so einen Zauber veranstaltest?

Denk dir etwas stilleres, von Herzen kommendes aus! Ein Blumenstrauss, eine ehrliche Entschuldigung, das Versprechen in Zukunft keinen Blödsinn mehr anzustellen.....