Würdet ihr euch Sorgen um euer Partner machen wenn es ihm schlecht geht?

6 Antworten

Das kommt auf den Grund an wo und warum sie weg geht

Gianobrending
Beitragsersteller

Schlittschuh fahren- weil sie es vor genommen hat und Lust dazu hat

Naja, geht es ihm nur akut heute schlecht oder einige Wochen lang? Ist es ihr komplett egal wie es dir geht oder zeigt sie dennoch Mitgefühl?

Also ich kenne das auch so, das man trotzdem weg geht, sofern eine Verabredung steht (!), nur der Partner dann eben nicht mit muss. Man kann schlecht Wochenlang, 24/7 nur mitfühlend daneben hocken. Das hilft ja auch nicht. Wenn es dagegen nur um wenige Tage geht, du zb grade erst davon erfahren hast, dann würde ich mit Zuhause bleiben und versuchen Trost zu spenden.

Gianobrending
Beitragsersteller

Er liegt im Sterben und das seit paar Tagen.

Loka95  02.12.2021, 07:34
@Gianobrending

Das tut mir Leid.

Es ist eine schwierige Sache. Viele wollen dann auch alleine sein, aber wenn du gerne Trost hättest und sie das weiß (bzw sie sollte es zumindest anbieten), dann wäre es echt mies trotzdem zu gehen.

Würdet ihr euch Sorgen um euer Partner machen wenn es ihm schlecht geht?

Nö, davon geht es ihr auch nicht besser.

Meiner Frau ging es in den letzten Jahren oft und lange so schlecht, wie du es dir hoffentlich niemals auch nur vorstellen kannst. Da habe ich meine Zeit nicht damit verschwendet, mir Sorgen zu machen, sondern ich habe ihr geholfen, so gut ich konnte. Und die Pflanze der Hoffnung gepflegt.

würdet ihr das in Ordnung finden oder nicht?

Aber natürlich würde ich das in Ordnung finden.

sowas ist sehr persönlich und jeder reagiert anders. wenn mein opa im sterben liegen würde, hätte ich da kein problem damit wenn meine freundin ausgehen würde. zum einen ises ja mein opa, zum anderen - muss sie wegen mir jetzt auch nicht daheim rumsitzen was wir vermutlich sowieso sonst jeden abend machen. zudem trauer ich sowieso immer lieber allein als dass ich da des mitleid oder den trost anderer brauche...

Reisende kann man schlecht aufhalten