Würdet ihr euch mit jemanden befreunden, der keine Freunde hat?

Ja 80%
Kommt darauf an 16%
Nein 4%

25 Stimmen

8 Antworten

Ja

Ich verstehe den Zusammenhang ganz ehrlich nicht. In wiefern ist das relevant, wie viele Freunde jemand hat? Ist ja auch nicht so, dass man sich bewusst dafür entscheidet, mit jemandem befreundet zu sein oder nicht. Das wird man halt mit der Zeit über gemeinsame Interessen, Verständnis etc.

DummAberClever
Beitragsersteller

Jemand hat Kontakt abgebrochen, als er gemerkt hat, dass ich nur ihn als Freund habe.

katzenfett527  17.06.2024, 12:46
@DummAberClever

OK … wie merkt man das? Mal ehrlich – ich wüsste nicht, wie ich über einen anderen Menschen herausfinde, wie viele Feunde der oder diejenige hat.

DummAberClever
Beitragsersteller
@katzenfett527

Z.B. Instagram, oder wenn du nichts über deine andere Freunde mit ihm erzählst, aber er von seinen Freunden.

katzenfett527  17.06.2024, 12:49
@DummAberClever

Menschen, mit denen man sich online Austauscht (zb in sozialen Medien) sind ja keine Freunde. Das sind die "Masken", von Personen, die eine gewisse Rolle spielen. Das ist ja komplett belanglos. Kann sein, dass es eine Schnittmenge mit den Menschen hinter diesen Profilen gibt mit denen man wirklich befreundet ist, aber muss ja nicht sein. Freunde sind Menschen, keine Bilder von Menschen.

DummAberClever
Beitragsersteller
@katzenfett527

Ich verstehe deine Punkten, aber ich meinte eher Freunde im realen Leben, die auch Instagram benutzen. Und wenn die sehen, dass du aktiv bist, aber nichts mit anderen Freunden postet, werden die skeptisch.

katzenfett527  17.06.2024, 12:56
@DummAberClever

Das meine ich ja. Wie willst du von einer realen Person wissen, wie viele Freunde die hat? Ich könnte das nicht mal über mich selbst genau sagen.

Kommt darauf an

Ich befreundet mich eigentlich gerne mit anderen, die keine Freunde haben. Allerdings haben die dafür manchmal auch Gründe, zb. Wollen sie keine Freunde oder können die Freundschaften so wie ich nicht gut aufrechterhalten und pflegen. Ich würde aber auch nicht darauf gehen, mich jetzt auf zwang mit denen anzufreunden, die keine Freunde haben. Ich würde sagen, dass es wie bei fast jeder Freundschaft darauf ankommt, ob man gut miteinander auskommt, nicht ob der andere Freunde hat oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt darauf an

Manchmal hat es einen berechtigten Grund wieso eine Person keine Freunde hat

Kommt darauf an

Hey DummAberClever

Also ja klar wenn ich die Person mag und da ich auch gar keine richtigen Freunde habe dann würde ich wahrscheinlich mit der Person befreundet sein.

LG M^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel Erfahrung
Ja

Wenn diese Person meine Kriterien an eine Freundschaft erfüllt dann spricht nichts dagegen......

Nur weil andere diese Person ablehnen muss ich nicht kollektiv mitziehen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung