Würdet ihr euch als Frau auf einen Beziehungsvertrag einigen?📝👨👩Ja/Nein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, weil 88%
Ja würde ich 13%

12 Antworten

Nein, weil

Eine Beziehung sollte auf Vertrauen und Liebe beruhen. Sprich: Ich gehe keine Beziehung ein, wenn ich mir denke "ach, in drei Jahren ist das eh vorbei".

Kommunikation ist natürlich wichtig und wenn man seinen Partner kennt weiß man auch, mit was man den Partner verletzen würde. Da brauche ich jedoch keine Verbote, gewisse Dinge macht man einfach nicht.

Man kann also miteinander reden und Absprachen treffen, beispielsweise auch über Themen wie Haushalt oder andere mögliche Streitpunkte. Aber einen Vertrag unterschreiben? Nein.

Nein, weil

Eine private Beziehung durch Verträge vorab zu regeln, halte ich für ziemlich hirnrissig!

Nein, weil

... weil Beziehung so einfach nicht funktionieren.

Man kann am Anfang der Beziehung überhaupt nicht wissen, wie es sich entwickelt.

Was ist, wenn man reinschreibt, die Beziehung geht ein Jahr... und dann merkt man, dass es die wahre Liebe ist und man doch zusammen bleiben möchte?

Oder man merkt nach ein paar Wochen, dass es einfach nicht passt, und hat dann den Vertrag an der Backe?

Dämliche Idee.

Sowas gibt es schon, nennt sich "Ehe".

Da ich verheiratet bin, müsste ich wohl mit "ja" abstimmen.

Aber irgendetwas sagt mir, dass du mit "Pflichten und Verbote" nicht solche Dinge meinst, wie die Pflicht, füreinander Verantwortung zu übernehmen oder die Verpflichtung zum Familienunterhalt, sondern wohl eher eine "Beischlafpflicht" meinst oder das Verbot, andere Männer auch nur anzusehen.

Nein, sowas würde ich nicht unterschreiben.

Ja würde ich

Wäre lustig