Würdet ihr es toll finden, wenn euer Freund sich aufeinmal mit eurer Nachbarin treffen möchte?

ddddddds  21.07.2024, 09:15

Kumpel-Freund oder fester Freund?

Lila77953
Beitragsersteller

Fester Freund

7 Antworten

Das kommt sehr auf den Kontext an. Einfach so treffen wäre denke ich kein Problem, ist ja wie mit normalen Freunden

Ja. Am besten solltet Ihr das beide gemeinsam tun, um Eure Nachbarin besser kennen zu lernen.

Lila77953
Beitragsersteller

Wir leben schon etwas länger als Nachbarn zusammen, ich denke am Kennenlernen liegt es nicht

Was heißt Auf Einmal?

Siehst du denn Zeichen, dass er was von ihr will? Hast du Grund, ihm zu misstrauen? Wenn er plötzlich anfängt, dich schlechter zu behandeln und es mit ihr in Zusammenhang stehen könnte, dann würde ich Fakten überprüfen.

Wenn das alles nicht deine Sorge ist, lass ihn doch, so lange er dir umgekehrt das selbe erlaubt. Es gibt einen Grundsatz der mich oft gerettet hat:

Gleiches Recht für alle.

Lila77953
Beitragsersteller

Wenn man schon fast ein ganzes Jahr dort zusammen lebt und er sich dann halt "aufeinmal" mit ihr treffen möchte

Bennet82  21.07.2024, 09:13
@Lila77953

Du solltest nachfragen, ob du auch mal mitkommen darfst.

Sollte er tatsächlich ja sagen, sei nett zu ihr und teste, ob sie deine Freundlichkeit erwidert.

Lila77953
Beitragsersteller
@Bennet82

Ich habe die Frage aus der anderen Perspektive geschrieben:/ also ich meinte eigentlich, dass der Nachbar sich mit mir Treffen möchte. Und wie sich das anhört, würde er sie nicht mitnehmen, da soll es desöfteren auch kriseln, deshalb kann ich das nicht wirklich einschätzen

Bennet82  21.07.2024, 09:18
@Lila77953

Dann rate ich dir, mal mit der Frau zu sprechen.

Es sei denn, du willst was von ihm. Dann lass lieber komplett die Finger davon.

Lila77953
Beitragsersteller
@Bennet82

Ich mag sie nicht,

Und eigentlich geht es mich ja auch nichts an, das Problem ist nur, dass ich ihn schon länger ganz süß finde und mich da rausgehalten habe, doch jetzt kamen die Schritte in meine Richtung eindeutig von ihm

Kann man nicht beantworten ohne mehr Info. Wenn ihr euch so wenig vertraut wäre es sowieso wichtig mal zu reden.

Ne ganz bestimmt nicht...bin bei sowas sehr radikal...War selbst mal in der Situation...Also mein damaliger Freund hat mir erzählt, das er jetzt ne neue Nachbarin hat und sie ihn gefragt hat ob er mal mit ihr nen Kaffe trinken will...Ich war dann schon aus dem Grund stink sauer weil er ihr nicht sofort abgesagt hat...🤷‍♀️👎

Mag sein,das da oft nicht viel Hintergrund dabei ist, aber ich finde, des tut man nicht...Würde auch nicht mit meinem Nachbarn Kaffe trinken gehen außer meine Freund kommt mit...

Lg🐥

LiebesLebenfrei  21.07.2024, 09:12

Dann habt ihr wohl leider keine Beziehung die auf gegenseitigem Vertrauen besteht.

Lila77953
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Antwort