Würdet ihr es mit 13-18 peinlich finden mit eurer Oma in die Ferien zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

9 Antworten

Nein

Hört sich hart an...aber ey alte Menschen sterben oft einfach so...ohne dass es irgendwer erwartet hätte.

Man sollte die Zeit mit den Großeltern wirklich zu schätzen wissen und nutzen wenn das Verhältnis zu denen gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.
Nein

Grundsätzlich nein.

In meinem Fall, bei meiner rechtsradikalen ziemlich dummen Oma, wäre es mir schon peinlich, aber das wäre auch bei jedem anderen Menschen mit diesen Einstellungen so.

Omas grundsätzlich sind schon was tolles.

Nein

Daran ist überhaupt nichts peinlich

7veren⁷

Nein

hab ich schon mehrfach gemacht, auch in meinen 20ern und 30ern.

man sollte die zeit genießen, solange man nocj eine hat.

Nein

Absolut nicht! Ich würde diese Zeit eher genießen. Ältere Menschen können ohne Vorwarnung von heute auf morgen sterben und die Vorwürfe zu wenig Zeit mit ihnen verbracht zu haben wären riesengroß.

Ich würde alles dafür geben um Zeit mit meiner Oma zu verbringen, leider starb sie als ich gerade mal 11 Jahre alt war. Ich hatte so gesehen nicht sonderlich viel Zeit mit ihr.

Umso mehr verbringe ich Zeit mit meinem Opa, der lebt zum Glück noch. Auch wenn ich voll berufstätig bin und eigentlich genug eigener Probleme habe, versuche mindestens 1 mal die Woche bei ihm nach dem Rechten zu schauen und im Sommer gehen wir oft angeln da er leidenschaftlicher Angler ist.

Fakt ist das Leben ist eine vergängliche Sache und er ist leider in einem Alter wo ihm nicht mehr viel Zeit verbleibt.