Würdet ihr es euren Eltern erzählen?

9 Antworten

Ich würde mit 15 meine Freundin vorstellen und nix über die Religion sagen.

Kommt ja später raus, so um die Weihnachten/ Hannuka-Zeit, da würde ich das bei Gelegenheit als Nebensache erwähnen, wenn es sich anbietet.

Macht doch nichts die Religion,Nationalität,Aussehen,Sprache ist egal haupsache man liebt sich und wenn das Personen nicht akzeptieren pech

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 11:54

Nicht wenn man noch gefühlt kein eigenes Leben hat mit fucking 15

Also ganz ehrlich, ist doch letztendlich Furz ob sie Jüdin ist oder nicht. Was spielt das für eine Rolle? Sind wir im Nationalsozialismus?

Wenn einem Elternteil das nicht passt dann soll es sich eben damit abfinden. Ist ja dein Leben.
Wenn dieses Elternteil dich dann auch noch verstoßen würde, würde ich mir Sorgen um die Beziehung zu den Eltern machen. Das Verhältnis kann nicht gut gewesen sein!

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wachse in einer 7-köpfigen Familie auf 🥵😊

Ich glaube, ich würde alles mögliche über das Mädchen erzählen und die Religion erst mal auslassen. Wann ich davon erzähle, käme auch darauf an wie strenggläubig das Mädchen ist. Es gibt ja auch under den Juden lockere und strenge! Bei letzteren müssen ja einige Speisevorschriften eingehalten werden. Da sie aber mit Dir zusammen ist, tippe ich auf eher "locker".

Und falls der antisemitische Papi durchdreht, würde ich ihn darauf hinweisen, dass ich es bin, der sein Altersheim aussucht!

Ich würde es nicht erwähnen am Anfang, wenns so ein heikles Thema ist. Wenn sie sich dann kennen und dein rassistischer Vater sie mag, kannst dus ihm sagen, weil dann hat er eh schon ein Bild von ihr.

Susann75  12.06.2024, 17:30

Könnte man auch versuchen