Würdet ihr es empfehlen die Pille zu nehmen?

4 Antworten

Die Entscheidung, die Pille zu nehmen, ist eine sehr persönliche und sollte gut überlegt sein. Hier sind ein paar Dinge, die du bedenken solltest: Die Pille ist eine der sichersten Verhütungsmethoden, wenn sie korrekt eingenommen wird. Ja, es gibt Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen und andere hormonelle Veränderungen. Aber nicht jede Frau erlebt diese. Viele Frauen haben positive Erfahrungen gemacht, wie weniger Menstruationsbeschwerden und eine geregelte Periode. Andere hatten negative Erfahrungen, wie Kopfschmerzen oder Übelkeit.

Am Ende des Tages ist es wichtig, dass du dich wohl fühlst und eine Methode wählst, die zu deinem Lebensstil passt. Sprich mit deinem Arzt und informiere dich gut, bevor du eine Entscheidung triffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztendlich kommt es halt ganz auf dich an wie du welche Pille verträgst. Am besten redest du mit nem Frauenarzt/Ärztin drüber die dich da genug aufklären

Ich habe seit Jahren ein Hormonpflaster (wie die Pille nur zum aufkleben statt schlucken) und bin damit sehr zufrieden. Ich persönlich hatte davon keine Gewichtszunahme und bin auch immernoch die selbe nur vllt. manchmal etwas gereizter ;)

Sprech am besten mit deinem Frauenarzt, der kann dich am besten beraten und aufklären

Milena204  12.09.2024, 10:14

Hey😊

Ich nehme immer ein Kondom, obwohl ich auch die Pille nehme. Ich hatte noch nie ohne Sex, aber meine Freundinnen meinen auch, dass es sich ohne viel besser intensiver anfühlt.

was merkt man als Fraue? Ist es echt anders, wenn da nichts dazwischen ist vom Gefühl her??

RaveEinhorn  12.09.2024, 10:19
@Milena204

Ja es fühlt sich intensiver an ohne Kondom. Überleg dir das aber vorher gut, weil die Pille schützt dich nicht vor Geschlechtskrankheiten^^

Milena204  12.09.2024, 10:56
@RaveEinhorn

Ja ich weiss. Es kommt wuch nur mit einem festen partner i frage.

Ich frage mich, wie das dann mit dem Sperma ist wenn man es ohne Kondom macht. Fühlt sich das nicht unangenehm an? Davor habe ich etwas bange ...

RaveEinhorn  12.09.2024, 11:08
@Milena204

Das einzige daran was man als unangenehm empfinden könnte ist wenn es wieder rausfließt, mich persönlich stört es aber nicht.

Ich würde sie nie wieder nehmen.

Positiv: zuverlässige Verhütung
Negativ: Migräne, Gewichtszunahme, depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Eisenüberschuss, keine Libido