Würdet ihr es als sehr schlimm empfinden, wenn die Polizei und Behörden gegen euch Strafanzeigen und Untersuchungen einleiten würden?
Wegen Verdachts auf schwere Verbrechen wzb. Pedophile, Morddrohungen, organisierte Kriminalität, Terrorismus,... Die ihr aber nicht getan habt?
4 Antworten
Ja wenn ich etwas nicht getan hab aber mir unterstellt wird ich hätte etwas getan kriegen die was von mir zu hören. Bevor ich mich verpissen würde.
Sowas ist mies
Juckt mich nicht sonderlich. Klar, ist sicher nervig beim Verhör oder so. Aber sonst habe ich da nichts zu verbergen.
Ich fände es insofern schlimm, als ich damit, auch wenn unschuldig, für den Rest meines Lebens gezeichnet wäre. Auch bei nachgewiesener Unschuld bleibt immer ein Restverdacht und den muss man erstmal ausräumen - bei Bewerbungsgesprächen, Wohnungsmiete usf. Könnte anstrengend werden.
Ich persönlich fände es natürlich grundsätzlich nicht so toll, wenn ich angezeigt werden würde, aber wenn du wirklich nichts gemacht hast, einfach Ruhe bewahren, sich in nichts reinsteigern und schauen, wie sich die Sache entwickelt (falls du dich in der Situation befinden solltest). LG