Würdet ihr empfehlen Ohrlöcher zu stechen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kommt drauf an 47%
Ja 40%
Nein 7%
Gute Frage 7%

7 Antworten

Wenn du gern Ohrringe tragen möchtest, dann spricht nichts dagegen.

Aber bitte geh dann zu einem richtigen Piercer, der die Ohrlöcher mit Nadeln sticht, nicht zu irgend nem Juwelier mit Ohrlochpistole.

Hansmartin878
Beitragsersteller

Ist die Pistole so schlecht

verreisterNutzer  12.04.2022, 17:38
@Hansmartin878

Ja!

Man kann damit nicht richtig steril arbeiten.

Ausserdem drückt die Ohrlochpistole den Ohrstecker einfach nur mit stumpfer Gewalt durch das Gewebe, dadurch kann es echt Probleme mit der Heilung geben.

Auch kann man mit der Ohrlochpistole nicht so präzise arbeiten wie mit der Nadel.

Kommt drauf an

Wenn Du Ohrschmuck tragen willst, dann ja. Das Stechen an sich ist weniger unangenehm als die meisten Clips nach einer Stunde. Aber wenn die Ohrlöcher gestochen sind, tun die Ohrlöcher immer weniger weh. Du spürst sie schnell überhaupt nicht mehr. Clips tun aber immer mehr weh.

Wenn Du aber keinen Ohrschmuck tragen willst, dann stich Dir auch keine Ohrlöcher :-D.

Kommt drauf an

Ich habe welche und trage nie Ohrringe.

Es tat höllisch weh und in dem Moment wollte ich aber sooo gerne ohrlöscher...

Überleg dir das gut. Wenn du die Ohrenschmerzen aber dann gut "pflegst" sag ich mal wachsen sie nicht so schnell zu.

Hoffe das ich helfen konnte 😊🙃

verreisterNutzer  12.04.2022, 17:35
Es tat höllisch weh

Echt, bei den normalen Ohrlöchern?

Also entweder bist du einfach mega empfindlich oder du warst bei jemandem, der dieses Handwerk lieber nicht ausüben sollte.

Normalerweise zwickt das nur kurz ein bisschen und ist halt danach ein wenig empfindlich, bis es verheilt ist.

Kommt drauf an

An sich kann ich es empfehlen. Ich habe mal meine Ohrlöcher stechen lassen, aber es hat sich dann total entzündet und das Loch ist größer geworden und der medizinische Ohrring (Titanium) ist dann ins Loch reingerutscht. Man musste mich dann da operieren und den medizinischen Ohrring raus machen. Ich habe zwei Betäubungen bekommen. Die erste Betäubung hat gar nix gebracht, das hat zu sehr weh getan

Kommt drauf an

Ich hab's ohne sehr gut ausgehalten, meiner Tochter würde ohne aber was fehlen. Du musst also wissen, ob es für Dich wichtig ist oder wird. Das kann Dir kaum einer abnehmen.

Hansmartin878
Beitragsersteller

Ja Sie haben schon recht aber würde mir von andere Meinungen anhören wie es Ihnen dabei geht

MeinNeuerName  12.04.2022, 17:48
@Hansmartin878

Meine Tochter ist z.B. sehr künstlerisch-kreativ unterwegs. Die trägt nur selbstgemachte Ohrringe, und drückt dadurch sehr viel Persönlichkeit und auch Statements aus. Sowas kann z.B. ein Grund sein. Für einen einfachen phantasielosen Ohrring von der Stange würde ich mir die Sache sparen, und mich auf andere Weise ausdrücken.