Würdet ihr einen schüchternen Mann daten (frage an frauen)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja 70%
vielleicht 22%
nein 9%

13 Antworten

nein

Also, ich will hier mal ehrlich zu Dir sein. Da ich der Meinung bin, dass das Umfrageergebnis hier etwas geschmeichelt ist bzw. nicht repräsentativ ist. Die Realität schaut leider anders aus! Frauen bevorzugen ein selbstsicheres und souveränes Auftreten bei Männer! Das liegt einfach mal in der Sache der Natur! Ist genauso wie Frauen große Männer attraktiv finden! Da kommt einfach die Evolution durch! Großer starker Mann, kann kleine Frau beschützen! Logisch oder?

Genauso ist das mit dem selbstsicheren Auftreten bzw. Ansprechen bei Frauen! Wenn Du bei einer Frau beim ersten Ansprechen einen unsicheren und verkrampften Eindruck machst, dann wirst Du es schwer haben ein Date zu landen! Außer sie ist vielleicht eine die noch nie ein Date hatte. Und selbst Die könnte nach dem ersten Date das Interesse verlieren, wenn Du/ihr nur da gesessen seid und euch angeschweigt habt.

Aber, jetzt kommt die gute Nachricht. Selbstsicheres Auftreten und Smalltak kann man lernen! Auch hier gilt, Übung macht den Meister! Was auch hilfreich für ein selbstsicheres Auftreten ist, wäre Kraftsport. Mit den Muskeln wächst auch oft das Selbstvertrauen ;-) Ist einfach so!

Hoffe ich konnte behilflich sein.

Alles gute und viel Erfolg!

mika1313  17.12.2019, 09:59

Bitte hör mir auf mit Deiner Evolution...wir sind nicht mehr im Mittelalter...keine Frau muß heute noch von einem großen & starken Mann beschützt werden.

Und nicht jede Frau steht auf Muskeln und Kraftsport Typen.

LG, Mika

ja

Wenn der charakter stimmt und ich mich wohl bei ihm fühle ist der eigentlich alles andere egal

vielleicht

kommt auf den „grad der schüchternheit“ an. ein wenig davon kann sicher irgendwie süß und auch interessant sein am anfang, aber wenn es zu extrem ist und man garnicht durchkommt, dann ist das auch etwas schwierig mit der vollen kommunikation. sobald es zu unnahbar wirkt, egal ob sehr schüchtern oder sehr selbstbewusst, mindert es die anziehung, meiner meinung nach.

ja

Im Prinzip schon.

Nicht die Schüchternheit, aber deine eigene Beschreibung wurde mich wahrscheinlich davon abhalten.

Was ist ein toller Charakter?

Ebenso, dass er von sich sagt, er sieht gut aus. Wenn es so wäre, würde ich es dann ja selbst sehen.

ja

Mein Freund war schüchtern am ersten Date, genau wie ich. Aber er konnte mich trotzdem sehr beeindrucken, sodass ich ihn sofort wieder sehen wollte. Die Schüchternheit hat sich schnell gelegt.