Würdet ihr einen asexuellen Menschen verlassen, wenn er auch nicht will, dass ihr es mit anderen tut?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja, Beziehung ohne Sex ist für mich unvorstellbar 61%
nein, ich bräuchte keinen Sex in der Beziehung + außerhalb nicht 22%
wenn wir ansonsten passen würden, würde ich auf Sex verzichten 17%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, Beziehung ohne Sex ist für mich unvorstellbar

Guter Sex in einer Beziehung ist für mich wichtig.

M.48.verh.

nein, ich bräuchte keinen Sex in der Beziehung + außerhalb nicht

Es wäre ja eine offene Beziehung, wenn man selbst Sex mit anderen hat, nur eben nicht mit dem Partner. Und offene Beziehungen sind nicht meins. In einer Beziehung sollte es nicht nur um "das Eine" gehen. "Alles andere" ist für mich insgesamt wichtiger.

ja, Beziehung ohne Sex ist für mich unvorstellbar

Also ich würde erst gar keine Beziehung eingehen.

Ich mag nur sexuelle Handlungen (sexy Streicheln, Küssen, bis hin zu GV) innerhalb (m)einer fixen Beziehung zu meinem Lebenspartner.

Und DAS wünsche ich mir. Im Moment habe ich diesen Wunschpartner nicht, lebe singel und vergnüge mich mit SB.

Aber mein Wunsch ist ein Partner mit dem ich ALLE FACETTEN von mir leben kann!!! Eben auch meine Sexualität.

Zusammenleben ohne Sex währe für mich ne WG, anders würde ich das nicht empfinden.

W49

ja, Beziehung ohne Sex ist für mich unvorstellbar

Ich würde vermutlich allerdings gar keinen Sex außerhalb der Beziehung wollen. Ich will Sex IN meiner Beziehung. Für alles andere hab ich Freundschaften.

wenn wir ansonsten passen würden, würde ich auf Sex verzichten

Ja da ich es ja wusste