Würdet ihr einen 11jährigen Kind in diesem Fall verzeihen?

VodkaGin  02.01.2023, 14:29

Omg stimmt viber gibt s ja auch noch

Shinycatcher
Beitragsersteller

Ja, ist auch da. 🤣

11 Antworten

Natürlich war das für dich keine gute Situation. Einfach mal so von einem 11 jährigen beleidigt werden.

Man muss ihn halt sagen, warum das nicht in Ordnung war und das er nicht einfach so anderen Leuten zurückschreiben kann. (Ich persönlich würde meinen Sohn mein Handy gar nicht mehr geben.)

An sich ist es egal ob du ihm verzeihst oder nicht. Das ist deine Sache. Mich würde es nur stören wenn du es ihm und seinen Eltern jahrelang vorhältst. Das ist ein Kind. In den meisten Fällen haben sie keinen Ahnung was sie da eigentlich sagen.

Shinycatcher
Beitragsersteller

Das Problem ist, ich war geschockt, weil ich dachte, das wäre meine Tante selbst, die es geschrieben hat. Es war ihr Handy. Ich hab die Entschuldigung der Tante und den Eltern des Kindes natürlich angenommen. Das Kind bekam Strafe, Handyverbot.

MonaLisa557  02.01.2023, 14:40
@Shinycatcher

Also ist es doch geklärt.

Natürlich warst du geschockt. Wäre schlimm wenn nicht. Es hat sich anscheinend schnell aufgeklärt und das ist doch die Hauptsache.

Shinycatcher
Beitragsersteller
@MonaLisa557

Ja, das ist geklärt, 😃zum Glück ist es nicht von der Tante gewesen 🤣lg für dich

Ich finde es eher bedauerlich, wie sehr du dich hier selber dafür feierst, dass du dazu beigetragen hast, dass das Kind bestraft wurde. Es gibt hier Kommentare von dir, in denen du sogar Tränen-lachende Smileys setzt, weil das Kind geweint hat und nun Handyverbot hat und in anderen Kommentaren bettelst du geradezu nach Bestätigung dafür, dass du alles richtig gemacht hast. Dagegen ist die Aktion des Kindes gradezu lächerlich.

Viel reifer ist dein Verhalten leider auch nicht.

Es ist halt noch ein Kind und fand es wohl in der Situation lustig. Seine Mutter sicher mit ihm darüber geredet, dass das nicht geht.

Wenn du immer noch beleidigt bist, kannst du ja nochmal selbst mit ihm reden, wenn du ihn nochmal siehst und erklären, dass man sowas nicht macht und du das ziemlich blöd fandest. Aber deswegen für immer angepisst sein, finde ich kindisch, besonders, da er sich ja schon entschuldigt hat.

Shinycatcher
Beitragsersteller

Du hast den Text nicht richtig gelesen, warum er das tat.

Klar würde ich verzeihen. Nachdem ich dem Bürschchen ein paar Takte erzählt habe.

11 Jahre und dann das Handy eines Anderen missbrauchen um hohle und beleidigende Nachrichten zu verschicken. OK, keine besondere Glanzleistung und unterste Schublade, aber auch kein Grund dieses Fehlverhalten auf ewig nicht zu verzeihen.

Tja, da gibt es einige Eltern die nicht wissen, wie sich ihre Kinder verhalten wenn sie nicht dabei sind.