Würdet ihr eine unterbezahlte Ausbildung machen?

10 Antworten

Es gibt auch schulische Ausbildungen mit praktischem Teil - da verdient man mitunter gar nichts sondern muss sogar dafür zahlen. Wenn sich der Beruf den man erlernt lohnt, dann würde ich dazu raten auch ohne Bezahlung eine Ausbildung zu machen.

kommt immer drauf an wo. Wenn es jetzt bei der Times wäre sofort, aber bei einer Prodiktionsfirma  eher nicht.

Also wenn die Firma eine guten Namen hat (kannst du in späteren Bewerbungen beilegen) oder wenn dir die Erfahrung etwas bringt, sonst nicht

In der schulischen Ausbildung bekommst Du keinen Cent und bist dort länger wie in manchen Firmen, also warum nicht. Hauptsache man lernt dort was.

Es kommt nicht auf das Azubigehalt an, sondern auf das Gehalt danach

Wichtig ist, ob Dir der Beruf Freude macht und nicht, was Du während der Ausbildung verdienst.

Was verstehst Du denn unter "unterbezahlt"?