Würdet ihr eine Kreuzfahrt für 10.999 € machen?

13 Antworten

Nein, würde ich nicht machen. Das hängt aber eher damit zusammen, dass ich kein Kreuzfahrt-Typ bin und mir die Vorstellung nicht gefällt, 13 Tage eingepfercht mit meist älteren Menschen zu verbringen.

Nein. Kreuzfahrt ist, egal wie luxuriös, immer nur eine Hop-and-go Geschichte. Mal schnell an Land, ein wenig die geschönte Oberfläche anschauen, schnell unter Zeitdruck wieder zurück aufs Schiff.

Und falls dann mal, was an den beliebtesten Häfen nicht selten ist, zwei, drei, vier … Kreuzfahrtschiffe an einem Tag anlegen, dann hat man die Idylle exklusiv mit nur 5000 und mehr anderen Kreuzfahrern für sich.

Von der Umweltverschmutzung, die solche Schiffe immer noch veranstalten, weil sie sauberere Technik größtenteils nicht verwenden, ganz zu schweigen.

Nein! Fahre sehr ungerne mit Schiffen ... werde immer Seekrank! :-(

Demnach würde ich die Reise nichteinmal machen, wenn diese kostenlos wäre! :-)

Nein.

  • Ich hab noch nie ne Kreuzfahrt gemacht und würde sicher nicht in der Preisklasse ausprobieren ob es gefällt.
  • Aktuell mMn keine gute Option wg. Corona, die werden ja gefühlt alle immer abgebrochen wg. ausbrüchen.
  • Ich finde das ne ziemliche Hausnummer für eine Reise. Ich reise gerne aber für den Preis könnte ich 6 Monate reisen, warum sollte ich das für 13 Tage raus hauen

Leisten könnte ich es mir würde ich aber nicht da kann ich 14 Tage oder länger woanders einen ruhigeren Urlaub machen Strand, Meer, Cocktails und das für die hälfte des Preises oder weniger.

Mrsvaccinated
Beitragsersteller

Du bist ein spitzenverdiener

Pjotr  04.01.2022, 15:08

Da gibt es viele andere Angebote!