Würdet ihr eine Kochausbildung empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

wenn es einem spaß macht, auf jeden fall 63%
ne, das ist ein undankbarer beruf 25%
geht so wa, viel licht und schatten 13%

12 Antworten

wenn es einem spaß macht, auf jeden fall

Wenn es einen Spaß macht warum nicht. Bedenke aber das dieser Job sehr stressig sein kann

wenn es einem spaß macht, auf jeden fall

Ich habe einen Bruder, der Koch gelernt hat. Für ihn war es das Ticket mit 16 von Zuhause abzuhauen. Da ging er in den Schwarzwald für die Ausbildung. Danach ist er ein paar Jahre ganz schön in der Welt rumgekommen und als er dann irgendwann sesshaft wurde und eine eigene Familie gründete, hat er sich nochmal weitergebildet und arbeitet jetzt im öffentlichen Dienst in der Lebensmittelüberwachung.

Es kommt halt immer darauf an, was man will und was man draus macht. Dann kann das ein toller Beruf sein.

geht so wa, viel licht und schatten

Ob dir das Spaß machen würde, kannst du nur selbst wissen. Bedenke aber, dass es ein sehr harter und stressiger Job ist. Und es kann erhebliche Auswirkungen auf dein Sozialleben haben, denn du arbeitest, wenn die meisten Anderen Feierabend haben und umgekehrt.

wenn es einem spaß macht, auf jeden fall

Für eine gute Kochausbildung braucht man Nerven aus Stahl, man wird oft wie ein Stück Scheiße behandelt. Aber der Job im Nachhinein ist nice und wenn man was drauf hat, kann man auch echt gut Kohle scheffeln.

Dontlikeputin  29.07.2023, 13:59

gut Kohle scheffeln mit 3000 Brutto wohl eher nicht und dann ist man schon in einer guten Position

ne, das ist ein undankbarer beruf

gerade dann, wenn einem kochen eigentlich Spaß macht.