Würdet ihr eine Bekleidung Jacke/pulli/hose etc. kaufen, welches schon getragen worden ist?

7 Antworten

Da kaufe ich lieber neue und preisgünstige Bekleidung, als getragene Markenklamotten, wo schon alle reingeschwitzt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fischer44
Beitragsersteller

nach einmal durchwaschen wirds ja wieder wie neu :D. Unterhose oder so würd ich ja verstehen aber jacke?

fischer44
Beitragsersteller
@Booooman

Würdest du etwas von familienmitgliedern tragen? Bruder zb. wenn du einen hast?

Booooman  28.02.2022, 20:20
@fischer44

Wenn ich weiß, dass er auf seine Hygiene achtet, dann schon

Warum denn nicht? Wenn irgendwas aus einer Kollektion schon ausverkauft ist, das man gerne haben möchte, dann findet man das manchmal gebraucht in einem guten Zustand. Oder natürlich, wenn man wenig Geld hat und trotzdem irgendein Markenprodukt haben möchte, das für einen als Neuware zu teuer ist. Kann man ja waschen, bevor man es anzieht ...

Ich kaufe auch öfters gebrauchte Kleidung.
Da finden sich einfach immer mal wieder gute Sachen, die man neu nicht bekommt oder nur deutlich teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe sehr gerne im Second Hand Laden ein und auch von privat. Ich bekomme gute Kleidung zu einem wesentlich günstigeren Preis. Bevor ich die Kleidung trage wird die gewaschen, das mache ich aber auch mit neuer Kleidung.

fischer44
Beitragsersteller

ja, letztendlich schützt man ja auch die Ware vor dem müll, was schade wäre.

Ich hötte kein Problem damit, ich habe auch kein Geld zu verschenken. Wenn also die Kleidung in einem sehr guten Zustand ist und es sich noch dazu um Markenware handelt, würde ich auch zu schlagen. Unterwäsche und schuhe würde ich nicht gebraucht kaufen.

fischer44
Beitragsersteller

So sehe ich das auch, vorallem rettet man die Bekleidung auch