Würdet ihr ein Buch mit folgenden Tropes kaufen?

Danke für die Antworten und es tut mir leid wenn ich mich komisch ausgedrückt habe, eigentlich schreibe ich nur auf WhatsApp und manchmal Testedich (wers nicht kennt auch egal) mit Abkürzungen, aber benutze am Handy automatisches Ausfüllen und wenn ich den ersten Buchstaben eingebe kommt automatisch die Abkürzung. Jetzt bin ich an meinem PC und der hat kein automatisches Ausfüllen (beziehungsweise ist gar nicht kompartibel mit den gängigen Diensten die das anbieten. )

Und mit kaufen meine ich nicht in der Buchhandlung (nur wenn es online erfolgreich wird vielleicht) sondern bei Wattpad Paid Stories (mit den Wattpadmünzen kann man das ja kaufen und ich bekomme dann Geld dafür).

Und ich ziele tatsächlich nur auf ein bestimmtes Publikum ab mit Sapphic (aber natürlich können es auch alle anderen lesen)

Für alle die nicht wissen was Sapphic ist: Sapphic ist ein Genre in dem es um die Liebe zwischen zwei (oder mehr aber das ist eher selten) Frauen geht. Das ist jetzt nur ganz grob erklärt aber hoffentlich für alle verständlich.

Zu meinem Alter möchte ich nichts sagen aber zum Thema Urheberrecht kann ich etwas sagen: Meine Co-Autorin war die, die die Idee mit den Wattpad Paid Stories hatte, beziehungsweise hat sie es vor mir geäußert, weil ich es vergessen hatte anzusprechen. Also gibt es keine Probleme dabei.

Außerdem ist das nicht mein erstes Buch, allerdings erst mein zweites längeres. Meine wenigen Fans sind mir treu und würden es auch weiterempfehlen, wenn ich sie darum bitte (und sie es gut finden, aber da hege ich keinen Zweifel), also muss ich nicht erst eine Fangemeinde aufbauen.

Es tut mir zudem leid, wenn die Informationen, die ich gegeben habe, nicht aussagekräftig genug sind, aber mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da wir uns noch in der Phase der Ideensammlung und groben Storyline-Erstellung, befinden.

Ich kann allerdings etwas über das Universum in dem das ganze spielen wird sagen: Die Story spielt in meinem A-verse (Name ist noch in Arbeit). In dem A-verse gibt es verschiedene magische Arten, die Hauptkatregorien sind: Aperialwirker, Vampire, Gestaltwandler, Werwölfe, Elfen, Magier, Feen, Zeitreisende, Geister, Drachen, Gnome, Zwerge, Einhörner, Technikmagier oder Technopaten und diverse Mischwesen. Alle genannten Arten sind noch in viele Unterarten eingeteilt, außer die Aperialwirker, die die mächtigste Art sind und denen meine Protagonist*innen angehören. Alles detailliert zu erklären, würde zu lange dauern, aber ich hoffe, dass das was ich geschrieben habe, zumindest etwas Aufschluss darüber geben konnte, was das A-verse ist.

PS: Wer einen besseren Namensvorschlag für mein Fantasy Universum hat, kann mir gerne (hier oder auf Snapchat) schreiben

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, sind tolle Tropes und Genres. Kommt aber letztendlich auf den Plot und Schreibstil drauf an.

Das würde ich vermutlich nicht. Deine Beschreibung ist hier aber nicht sonderlich aussagekräftig, weshalb sich das auch nicht wirklich beurteilen lässt. Darüber hinaus spricht die Tatsache, dass ich bei zweiterem Genre erst einmal nachschlagen musste, was das überhaupt bedeuten soll, bereits für sich.

Wenn du ein Buch schreiben möchtest ist das toll, ich würde dir aber dringlichst empfehlen, auch auf deine Ausdrucksweise zu achten; die Idee für eine Handlung ist allein noch nichts wert. Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber wenn ich schon sehe, dass der Autor Abkürzungen wie „mby“ und „nd“ verwendet, würde ich mir nicht einmal den Klappentext durchlesen...

Du schreibst im Titel von kaufen, auch hier solltest du dir bitte keine falschen Hoffnungen machen. Gerade im Bereich Belletristik ist es enorm schwer Fuß zu fassen, bzw. für eine minderjährige Person (aufgrund deiner Ausdrucksweise gehe ich zumindest davon aus, dass du nicht volljährig bist) de facto mangels Geschäftsfähigkeit gar nicht möglich. Auch das gemeinsame Schreiben ist so eine Sache. Wenn das Urheberrecht für dein Werk nicht bei dir allein liegt, kannst du auch nicht frei über dieses Verfügen, das solltest du bitte auch im Hinterkopf behalten.

LG

Kommt stark darauf an, aber generell eher nicht da mir das Konzept von "enemies to lovers" nicht so gut gefällt

Das kommt auf das Buch an, das lässt sich nur anhand des Genres nicht beurteilen. Es gibt im Bereich Fantasy viel Schmarrn, auch wenn es von bekannten Autoren ist aber auch wirkliche Perlen die toll sind.

Deines scheint aber in die romantische Richtung gehen, was bei mir kein Interesse weckt. Fantasy ja, aber Romantasy nein.