Würdet ihr dieses Spiel spielen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, ich wäre interessiert! 61%
Nein, wäre nicht interessiert 22%
Unentschlossen 11%
Anderes 6%

10 Antworten

Nein, wäre nicht interessiert

Anhand des Bildes allein nicht.

Sieht zwar gut gemacht aus, ist aber nichtssagend und sticht durch nichts außergewöhnliches hervor.

Das sollte daher in einem Angebot nicht das erste Bild sein, was der Interessent zu sehen bekommt.

MattGhost
Beitragsersteller

Danke für dein Feedback, würde gerne dazu Stellung nehmen.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du es als nichtssagen empfindest. Allein vom Bild erkennt man, dass wahrscheinlich eine Anhörung oder ähnliches stattfindet. Weil links Leute am Tisch mit Unterlagen sitzen, Ritter positioniert sind und der König auf etwas wartet.

Was stellst du dir vor, was für ein Bild in einem Mittelalterszenario ein Interessent sehen sollte? Weil wenn dieser Thronsaal ausgeschlossen ist, was wäre für dich als Beispiel eine interessante Darstellung?

Freue mich auf eine Rückmeldung, ich versuche alle Ratschläge zu berücksichtigen.

Sturmtaucher2  14.06.2024, 08:58
@MattGhost

Ich meinte "nichtssagend" im Bezug auf das Spiel, nicht auf die aktuelle Szene.

Das Bild hätte genauso aus Secret of Mana, Sea of Stars, Suikoden oder Vampires Dawn stammen können.

Ich erfahre hier fast nichts über den Inhalt. Nur, dass es ein "Pixelgame" ist und wohl im Mittelalter spielt, so wie hunderte andere Spiele auch. Könnte ja genauso auch ein Harvest Moon oder Pokemon sein, das sehe ich am Bild nicht.

Die Erfahrung würde mich vermuten lassen, es ist ein RPG (was du ja bereits in deiner Frage bestätigt hast) im Stil der alten Final Fantasy oder Mystic Quest.

Aussagekräftiger finde ich Bilder z.B. von Kämpfen um zu sehen, wie die UI gestaltet ist bzw was da allgemein auf mich zukommt. Rundenbasiert? ATB? Hack'nSlay? Situationskommandos? Fähigkeitskarten? Tactics? Oder auch was ganz anderes? Daran würde ich an einem Bild viel eher einschätzen können, ob mich das Spiel interessiert.

Ja, ich wäre interessiert!

Ist das mit dem RPG maker gemacht? Ich finde es sieht richtig gut aus weiter so 👍🏻

MattGhost
Beitragsersteller

Ja das ist mit dem RPG Maker MZ

Ambermain2  12.06.2024, 17:33
@MattGhost

Ich benutze den RPG maker mv auf der ps4 um ein Spiel zu machen 😊

Hab gehört MZ ist ein bisschen neuer und besser 👍🏻

MattGhost
Beitragsersteller
@Ambermain2

Der MZ hat mehrere Vorteile, weshalb ich ihn klar vorziehe. Mit dem MV kann man aber auch gut arbeiten.

MattGhost
Beitragsersteller
@Ambermain2

Beim MZ kann man mit Javascript Plug Ins erstellen und die Ladegeschwindigkeit ist beim MZ besser.

Ich weiß nicht ob es beim MV nachträglich eingeführt wurde, aber beim MZ kann beim Mapping die Layer genau zuweisen, beim MV wurden die Layer automatisch zugeordnet.

Ambermain2  12.06.2024, 18:24
@MattGhost

Die Layer sind fest zugewiesen beim MV daran hat sich nichts geändert wobei ich theoretisch manuell ein paar Objekte in die anderen layer verschieben könnte.

Die plug ins wären für mich wahrscheinlich eine große hilfe wobei ich bisher alles ausgetüftelt bekommen habe XD

Ja, ich wäre interessiert!

Boah der gute alte RPG Maker. Dass es den noch gibt. Hab damals den 95er benutzt. Sieht irgendwie nicht verändert aus. Spiel ich immer gern diese "Indies".

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
Ja, ich wäre interessiert!

Ich würde das fertige Game auf jeden Fall mal testen. Finde sieht für einen Hobbyentwickler sehr gut aus. Weiter so👍🏼

Ja, ich wäre interessiert!

Also mein Genre an spielen trifft es tatsächlich sehr gut. Sieht sehr cool aus, also ich würde es zumindest mal ausprobieren.