Würdet ihr diesem Menschen verzeihen?

10 Antworten

Ich hatte zwar auch schon krasse verbale Streitereien in Beziehungen, aber den Tod hat mir noch keine gewünscht, nichtmal Leute denen ich und die mir sehr unsymphatisch waren - und ich bin ziemlich viel rumgekommen in der Welt. Daher wäre ich bei solchen Aussagen, selbst wenn sie nur aus Wut fallen, an deiner Stelle schon etwas vorsichtiger bei ihr, denn oft sind solche "Freudschen Versprecher" auch Warnungen des Unterbewusstseins, dass der Zorn noch ganz andere Seiten annehmen könnte.

Wer mit solchen Drohungen arbeitet und sie gezielt einsetzt, hat noch ganz andere Aggressionen in sich. Womöglich reichen Worte nicht mehr aus und er greift zu körperlichen Mitteln.

Dieser Mensch hat sich nicht im Griff und er bereut es nicht mal, wenn er ausrastet. Einsicht ist da keine, es handelt sich auch nicht um einen einmaligen, evt. bei gezeigter Reue und einigermaßen nachvollziehbarem Grund verzeihlichen, Vorfall.

Hier bleibt nur die Trennung.

Nein, würde ich nicht. Ich kenne meinen Wert, und der liegt definitiv nicht so tief.